Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Benutzer dürfen nicht schreiben

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 18:34 Uhr, 4005 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich komme irgendwie nicht weiter, ich habe einen Benutzer auf dem DC angelegt. Dieser soll nun Vollrechte in einem Ordner bekommen und Lese Rechte eine Struktur tiefer. Bei mir sieht das dann so aus:

D:\Public\GSL\User1

Nun habe ich dem User1 in GSL folgende Rechte gegeben:

-Lesen
-Ordnerinhalte auflisten

im Ordner User1 habe ich dem Benutzer Vollzugriff gewährt.


Der benutzer ist Mitglied der Gruppe Domain-Benutzer, ich habe aber denn User direkt Freigegeben und denn Admin für Ordner User1 weil nur er (User1) und der Admin da rein sollen.

Jetzt Logge ich mich als auf meinen Client ein Mape das Laufwerk was bis dahin alles bestens funktioniert und dann gehe ich in denn Ordner User1 und bekomme denn Fehler beim Anlegen von Ordnern ich hätte keine Rechte. Er hat doch aber Vollzugriff in dem Verzeichniss.

Ich danke für die hilfe.

VG jmc
Mitglied: bastla
29.03.2007 um 16:13 Uhr
Hallo jmc!

Er hat doch aber Vollzugriff in dem Verzeichniss.
... wenn er nicht durch die Freigabeberechtigungen daran gehindert wird, diesen auch auszuüben ...

Konkret: Für den Zugriff über eine Freigabe sind zusätzliche Einstellungen möglich (die genannten Freigabeberechtigungen), die Du ebenfalls auf "Vollzugriff" oder zumindest "Ändern" setzen müsstest.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
29.03.2007 um 16:18 Uhr
Hallo,

ich danke für denn Anstoß natürlich war es der Fehler . Nochmals vielen Dank und einen schönen abend wünsche ich.

VG JMC
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.03.2007 um 18:34 Uhr
G' Abend,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...