goekhanoezer

Domain Benutzer in Outlook Kontakte (öffentlicher Ordner) anzeigen lassen

Ist es möglich, die Kontaktdaten alle Mitarbeiter, in einem öffentlichen Ordner anzeigen zu lassen?

Hallo,

Wir haben bei uns einen Exchange 2003 am laufen. Das Ding wurde vor meiner Zeit installiert, und leider nur ganz spärlich konfiguriert. Ich besitze kein MS-Zertifikat, und kenne mich mit Exchange so gut wie gar nicht aus, und habe folgendes Problem.

Ich würde gerne eine Kontaktliste haben, welche von allen Mitarbeitern (ca. 100), aufgerufen werden kann um nach den Telefonnummern oder Mail Adressen der Kollegen zu suchen. Eine andere Kontaktliste würde dann im Prinzip für die externen Kontakten angelegt werden.

Die Internen Kontakte:

Jeder Mitarbeiter bei uns, hat ein AD-Benutzerkonto. Ist es möglich alle AD-Benutzer in einer Art Telefonliste (öffentlicher Ordner) anzeigen zu lassen?
Alle Daten (Mail, Phone, FAx,...) sind ja schon in der AD vorhanden..? Es kann doch nicht sein, dass diese Daten manuell eingetragen werden müssen. Kann ich nicht automatisch beim anlegen eines neuen USERS, ihn gleich in die Kontakte mit aufnehmen lassen..?

Die externen Kontakte:

Ich habe schon einen öffentlichen Kontakte Ordner erstellt. Bestimmte Leute können dort nun manuell Kontakte erstellen. (Das geht ja auch nicht anders ;) )

Ich hoffe, dass ich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, was ich meine.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße,
G. Özer

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 19, 2009 at 15:36:24 (UTC)
Schau mal im Systemmanager unter
Empfänger>Alle Adresslisten> Alles Benutzer

Und leg da eine oder mehrere Adresslisten mit den von dir gewünschten Filtern an.

Bei externen Kontakten gehst du bei Outlook im öffentlichen Ordner mit einem Rechtsklick auf Eingenschaften und dann auf die Registerkarte Outlook Adressbuch. Dann machst du einen Hacken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.

Das gilt aber nur für den einen Benutzer.
Member: GoekhanOezer
GoekhanOezer Feb 19, 2009 at 15:45:09 (UTC)
Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort ;)

Ich habe unter "Alle Adresslisten" schon vorgefertigte 4 Listen gehabt.
Wie kann ich diese Listen im Outlook anzeigen lassen...?

Grüße