Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Benutzer in Outlook Kontakte (öffentlicher Ordner) anzeigen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GoekhanOezer

GoekhanOezer (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 15:56 Uhr, 8386 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich, die Kontaktdaten alle Mitarbeiter, in einem öffentlichen Ordner anzeigen zu lassen?

Hallo,

Wir haben bei uns einen Exchange 2003 am laufen. Das Ding wurde vor meiner Zeit installiert, und leider nur ganz spärlich konfiguriert. Ich besitze kein MS-Zertifikat, und kenne mich mit Exchange so gut wie gar nicht aus, und habe folgendes Problem.

Ich würde gerne eine Kontaktliste haben, welche von allen Mitarbeitern (ca. 100), aufgerufen werden kann um nach den Telefonnummern oder Mail Adressen der Kollegen zu suchen. Eine andere Kontaktliste würde dann im Prinzip für die externen Kontakten angelegt werden.


Die Internen Kontakte:

Jeder Mitarbeiter bei uns, hat ein AD-Benutzerkonto. Ist es möglich alle AD-Benutzer in einer Art Telefonliste (öffentlicher Ordner) anzeigen zu lassen?
Alle Daten (Mail, Phone, FAx,...) sind ja schon in der AD vorhanden..? Es kann doch nicht sein, dass diese Daten manuell eingetragen werden müssen. Kann ich nicht automatisch beim anlegen eines neuen USERS, ihn gleich in die Kontakte mit aufnehmen lassen..?


Die externen Kontakte:


Ich habe schon einen öffentlichen Kontakte Ordner erstellt. Bestimmte Leute können dort nun manuell Kontakte erstellen. (Das geht ja auch nicht anders ;) )


Ich hoffe, dass ich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe, was ich meine.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!


Grüße,
G. Özer
Mitglied: wiesi200
19.02.2009 um 16:36 Uhr
Schau mal im Systemmanager unter
Empfänger>Alle Adresslisten> Alles Benutzer

Und leg da eine oder mehrere Adresslisten mit den von dir gewünschten Filtern an.

Bei externen Kontakten gehst du bei Outlook im öffentlichen Ordner mit einem Rechtsklick auf Eingenschaften und dann auf die Registerkarte Outlook Adressbuch. Dann machst du einen Hacken bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.

Das gilt aber nur für den einen Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: GoekhanOezer
19.02.2009 um 16:45 Uhr
Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort ;)

Ich habe unter "Alle Adresslisten" schon vorgefertigte 4 Listen gehabt.
Wie kann ich diese Listen im Outlook anzeigen lassen...?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Öffentliche Kontakte im Outlook per Skript kopieren (4)

Frage von o0Asia0o zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...