Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Benutzerprofil sichern bzw, kopieren und allgmein Benutzerprofil kopieren?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2014 um 17:30 Uhr, 1304 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leude,

ich suche nach einer Möglichkeit mein Domainbenutzerprofil auf eine andere Arbeitstation zu kopuieren bzw. zu übernehmen.

Die Option "Kopieren nach" ist ausgegraut. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie das grunsätzlich funktioniert, also sowohl Domanbenutzerprofile als auch normale Benutzerprofile zu kopieren, zu sichern, auf einen anderen PC zu übernehmen?


Danke schonmal für die Hilfe.

Greetz

Der Wes
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.01.2014, aktualisiert um 19:44 Uhr
Zitat von wescraven07:

Die Option "Kopieren nach" ist ausgegraut. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie das grunsätzlich
funktioniert, also sowohl Domanbenutzerprofile als auch normale Benutzerprofile zu kopieren, zu sichern, auf einen anderen PC zu
übernehmen?


Du mußt das als administrativer Benutzer machen und sowohl das Quell-Profil als auch das Ziel-Profil sollten keine Dateilocks enthalten, d.h. die entsprechenden Benutzer vorher nicht angemeldet gewesen sein.

Wenn Du von einer Arbeitstation auf eine ander kopieren willst (gleiches OS) kanns Du einfach den gesammten Ordner umkopieren, allerdigns als (anderer) Administrativer User (ode rmit einer linux-live-CD, die sich nicht um die NTFS-rechte schert, wenn man root ist.

lks

PS. Es stehth auch "Easy-transfer" oder "Übertragen von Dateien und REinstellungen" zur verfügung, die aber nciht ganz so nachhaltig sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.01.2014 um 20:00 Uhr
Hallo,

Zitat von wescraven07:
ich suche nach einer Möglichkeit mein Domainbenutzerprofil auf eine andere Arbeitstation zu kopuieren bzw. zu übernehmen.
Servergespeichertes Profil anlegen, An der vorhandenen Workstation anmelden, abmelden und am neuen PC Anmelden. Fertisch. Sollten alledrings nocg Daten gewünscht werden die in den tiefen deiner profile versteckt sind, Manuell suchen und kopieren.Auch hier http://www.forensit.com/downloads.html kann dir geholfen werden. Und welche Verstecke es gibt und welche kopiert (z.B. alles was zu einem iPhone oder iPad oder iPod gehört usw.) werden oder nicht hängt auch sehr stark von deinen Verwendete OS habt. Oder du schaust bei MS nach wie du ein Defaultprofil erstellst mittels Sysprep (der Offizielle Weg). Allerdings auch abhängig ob Domäne oder nicht usw. Wie du siehst, gibt es jetzt einfach nurnoch mehr fragen Und auch Easy Transfer wurde dir ja schon genannt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...