Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Controller sperrt FTP- Upload

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aika333

aika333 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 3380 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe schon oft mal indiesem Board gelesen.
Da habt ihr wirklich eine gute Plattform geschaffen.

Nun habe ich aber ein Problem,welches ich so nicht lösen konnte.
Ich habe ein Netzwerk mit drei Servern. Der Domaincontroller ist ein SBS 2003 und die anderen sind W2K0.

Nun habe ich auf dem einen W2K0 die Software APBackup, um Backups zu machen und dann per FTP auf ein Rechenzentrum
zu übertragen.

Leider läßt der SBS 2003 dies nicht zu.
Wo oder wie kann ich das einstellen?
Mitglied: aika333
04.01.2008 um 10:33 Uhr
So habe jetzt etwas geslesen.
Ich denke es hängt mit dem ISA- Server auf dem SBS 2003 zusammen.

Wie und wo kann ich das mit dem FTP im ISA- Server einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.01.2008 um 12:55 Uhr
Hi,
erstmal legst du eine Regel an, in der du das FTP-Protokoll freigibst. Wenn alle Angaben gemacht hast, klickst du auf "OK". Somit wird die Regel angelegt. Nun markierst du diese, Rechtsklick => FTP Konfigurieren. Dort einfach den Haken entfernen und "Übernehmen" anklicken. Somit ist der Upload freigeschalten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aika333
04.01.2008 um 13:12 Uhr
Ja habe ich eigentlich gemacht.
Ich habe eine Protokollregel unter Zugriffsrichtline angelegt.
Das Kästen mit dem Haken hätte ich jetzt eigentlich gelassen, weil heißt ja aktivieren.
Aber ich nehme mal den Hkaen weg.
Bitte warten ..
Mitglied: aika333
04.01.2008 um 13:29 Uhr
Ne ging nicht.
Ich habe auch die Dienste für ISA neu gestartet.
Habe jetzt also den Haken wieder gesetzt.
Unter dem Reiter Aktion habe ich Zulassen im Radio Button angeklickt.
Im Reiter Protokoll habe ich FTP Server angehakt.
Aber es gibt auch eine Regel, die alle Protokolle zuläßt.
Zur Sicherheit also noch einmal die Extrarichtlinie.
Im Zeitplan steht immer.
Bei Anwendung steht Alle Anfragen.

Dann habe ich noch einen IP-Paketfilter angelegt.
Dort habe ich einen selbstsprechenden Namen vergeben und Diesen Filter aktivieren angehakt.
Unter den Reiter Filtertyp steht:

Benutzerdefiniert

IP-Protokoll: TCP

Protokollnummer: 6 (ausgegraut und vorgegeben)

Richtung: Beidseitig

Lokaler Port: Alle Ports

Nummer des lokalen Ports: 21 (grau)

Remoteport: Fester Port

Remoteportnummer: 21


Dann kommt der Karteireiter Lokaler Computer

mit der Einstellung: Standard-IP-Adressen auf externen Schnittstellen


Unter Remotecomputer habe ich

Diesen Remotecomputer: 192.168.2.2 eingetragen

( der wurde auch mit der Suchfunktion gefunden)


Tja so iss et und geht net??? Warum? Was blockt noch? Der FTP- Server ist doch auch anpingbar!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.01.2008 um 02:50 Uhr
Hallo,

was sagt dein ISA Protokoll aus? Da sollte doch alles drin stehen.

Warum dein FTP Server auf einen PING antwortet, aber FTP nicht geht???? FTP <> ICMP. Du redest da von Zwei verschiedene Protokollen. Einer (FTP - und zwar der Upload) wird durch deinen ISA (Standard) gesperrt.

Einen eigenen "Paketfilter"? Wofür?

Du brauchst wie dir schon Dani schrieb, eine Zulassungsregel.
Aktion - Zulassen
Protokoll - FTP
Von - Dein PC 192.168.2.2
Nach - Extern
Benutzer - Alle Benutzer (oder entsprechend einschränken)

Speichern

Dann auf der Regel mit der Rechten Maustaste und den Eintrag "FTP Konfigurieren" auswählen
und den Eintrag entfernen.

Das wars dann.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aika333
05.01.2008 um 08:50 Uhr
Ich bin mit diesen Dingen noch ziemlich am Anfang.

Das mit den Paketfiltern hatte ich mir so bei msisafaq rausgelesen.
Das ging dabei um Clientzugriffrechte.
Der Server, welcher zugreifen will ist ja auch nicht der Domain Controller und somit wie ein Client zu sehen.

Ich bin momentan nicht in der Firma. Aber werde gleich mal versuchen den ISA Server so zu konfigurieren, wie ihr es beschrieben habt.

Mal sehen, ob ich auf das System komme.
Bitte warten ..
Mitglied: aika333
05.01.2008 um 09:02 Uhr
Ja, ich komme auf das System!

Es gibt bereits eine Zulassungsregel.
Die ist für meine Begriffe voll offen.

Sie heißt Zulassungsregel
und beinhaltet:

Ziele: Alle Ziele

Zeitplan: immer

Aktion: Radiobutton Zulassen

Anwendung: Alle Abfragen

Http-Inhalt: Radiobutton Alle Inhaltsgruppen


Ist doch voll offene Hose oder?
Wie kann man eigentlich ne neue Zulassungsregel erstellen?
Da war bloß was mit Inhaltsfiltern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...