Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Controller sehr träge

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mr.spencer

mr.spencer (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010, aktualisiert 14:18 Uhr, 3906 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tagen sind meine beiden DC´s sehr träge. Alle Explorer Aufrufe dauern sehr lange. Wenn ich z.B. auf Start->Verwaltung klicke, dauert es bis zu 2 min bis was passiert. Manchmal stürzt dabei der Explorer ab.

Ich habe nichts neues installiert. Auf den Servern läuft das AD, DNS, WSUS, Kaspersky und der Nagios Client. In den Ereignisanzeigen ist nichts zu sehen.
Ich habe mal alle Dienste deaktiviert, allerdings ohne erfolg. Der Virenscan und Festplattencheck brachten auch keine Ergebnisse.

Es ist sehr nervig und im Netz installieren alle ihre Server neu. Das möchte ich aber nicht.;)

Hardware:
- siemens fujitsu
- dual core
- 4gb ram
- 500 gb festplatte
Mitglied: Belearas
25.08.2010 um 14:21 Uhr
Hallo!

Das kenne ich nur zugut..

Welche version von Kaspersky hast du?

Wenn du über das rote K fährst rechts unten siehst du das.

Poste bitte mal..

heißter tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
25.08.2010 um 14:39 Uhr
Ich habe die 6.0.4.1212 im Einsatz. Habe den Dienst schon deaktiviert und den Server neu gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
25.08.2010 um 14:55 Uhr
Tach,

was sagt denn net use in der cmd? Evtl. Netzwerkverbindungen, die nicht mehr korrekt sind?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
25.08.2010 um 15:10 Uhr
?... Ne alles in ordnung. Habe nur ein Laufwerk verbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
25.08.2010 um 15:38 Uhr
Deinstalliere Kaspersky, neustarten

Dann 1424 verssion installieren, kannst du bei kaspersky downloaden.

das wars!

Die haben mit der 12er und 14er probleme
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
25.08.2010 um 16:10 Uhr
Jo, ich werde bekloppt. Jetzt rennen sie wieder.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
25.08.2010 um 17:34 Uhr
Das freut mich!

War leider eine böse version von KAV.. aber die lauft, haben die nun seit 2 Monate oben, und
immer noch keine geschwindigkeitseinbußen.

Problem bei der alten war, avp.exe hat sich bis zu 20 gestartet und zu tief ins system verankert.

Ich empfehle dir auch bei den Clients die Updates zu machen auf 24er version. Vorher immer
sauber deinstalliern, das ist wichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.08.2010 um 18:45 Uhr
...und jetzt stelle man sich mal vor, wie das Qualitätsmanagement bei Kaspersky aussieht...
Wir hatten auf jedem unserer 2003er Server dies Problem - wie kann das bitte Kaspersky nicht auffallen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug (8)

Frage von chrisen zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domain Controller fehlt Windows Server 2016 (16)

Frage von Pookywo zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...