Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Controller in verschiedenen sprachen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BadTick

BadTick (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 14:47 Uhr, 5931 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage und hoffe auf gute Antworten.
Ich habe 3 Domaincontroller in einem AD im Einsatz. Zwei dieser DCs sind auf Server 2003R2 32Bit Deutsch und der dritte DC ist ein Server 2003R2 Englisch.
Jeweils Standard edition

Meine frage muss ich mit irgendwelchen Problemen Rechen durch die unterschiedlichen Sprachen der Systeme?

MFG
Mitglied: maretz
19.11.2009 um 15:06 Uhr
Nö - das gibt keine Probleme... Die Werte im AD werden idR. eh wenn überhaupt nur vom Frontend übersetzt -> das AD selbst hat nicht viel mit Deutsch oder Englisch... (wäre bei LDAP auch komisch statt dc=microsoft,dc=com da was in deutsch o.ä. zu schreiben).
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
19.11.2009 um 15:45 Uhr
Salut,

Zitat von BadTick:
Meine frage muss ich mit irgendwelchen Problemen Rechen durch die
unterschiedlichen Sprachen der Systeme?

wie mein Vorredner es bereits erwähnt hat, gibt es prinzipiell keine Probleme wenn DCs
in unterschiedlichen Sprachen sich innerhalb einer Domäne befinden.

Du musst aber bei den GPOs nur darauf achten, die SID zu verwenden und nicht die Namen.
Denn im deutschen heißt es z.B. "Domänen-Benutzer" und im englischen "Domain Users" etc.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
19.11.2009 um 16:24 Uhr
Hi,

ja du kannst Probleme mit den GPOs bekommen, wenn diese von mehreren Servern mit unterschiedlichen sprachen bearbeitet werden. Dann hast du in einer GPO teilweise Deutsche und teilweise die gleichen Einstellungsmöglichkeiten nochmal auf Englisch. Jetzt ist die Frage welche greift dann die deutsche oder die Englische Einstellung.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.12.2009 um 23:37 Uhr
Und? Was kannst Du berichten, gab es Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.12.2009 um 07:20 Uhr
Na - dem hats die Sprache verschlagen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BadTick
09.12.2009 um 16:40 Uhr
Genau Die Sprache hats mir verschlagen

Erst einmal Danke für eure Infos.

Meine erfahrungen bisher wenn man dies so nennen kann:

Angefangen hatte ich mit Zwei Deutschen DC's und einem Deutschen Client (XP SP2)
dort waren die Anmeldezeiten sehr schnell bei servergespeicherten Profilen ca 10-20sec maximal.
Seit dem ich auch den Dritten DC dabei habe Englisch und auch dazu noch ein Paar mehr Clients im Einsatz habe auch XP SP2 dauert die Anmeldung locker Doppelt solange also Ca. 1 min.
wieso weshalb weiß ich leider nicht.
Meine GPO's funktionieren soweit alle auch mit dem Englischen Systemen ob wohl die damals alles auf den Deutschen DC's zusammen gebaut wurden.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domain Controller Betriebsmaster austauschen
Frage von MimetypeWindows Server2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen kleinen Domain Controller (Betriebsmaster). Zusätzlich gibt es als Ausfallsicherung noch einen RODC. Nun habe ich ...

Windows Server
Problem mit Domain Controller Umzug
Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server
Domain Controller erstellen
Frage von 123799Windows Server8 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meiner Arbeit einen Domain Controller installieren und habe da mal ein paar (grundsätzliche) Fragen ...

Windows Netzwerk
Domain Controller zeitweise deaktivieren
Frage von VancouveronaWindows Netzwerk9 Kommentare

Salut, blöde Anfängerfrage vermutlich, aber ich stelle sie trotzdem mal: Ich habe mehrere DCs, davon einen physikalischen, den ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...