tha-a

Domain Drucken und XP Clients

Hallo wiedermal hab ich ein nettes problem

brauch dringend hilfe zu dem Mist

und zwar

1. Domain alles schön und gut
2. clients XP neue rechner in domain genommen

alles funktioniert

jetzt wird via script drucker zugeordnet
das klappt auch soweit!

nur die clients und das ist so ziemliich jeder XP Hängen sich auf wenn ich in die drucker und faxe reinschaue!!!!!!

kann ja nicht sein

Es wirkt weder eine richtlinie auf drucker und fax geräte
das scrip schaut nur wenn PC01 dann share drucker etc.
Drucker sind auf dem SBS fraigegeben und sogar via printserver mit ip

ich suche schon ewig nach der lösung!!

bin am verzweifeln!

also zusammengefasst!

1. Clients gehen wunderbar in der Domain nur wenn ich in word z.b. gehe und drucken möchte egal auf welchem drucker hängt er fest! (net stop spooler etc.) irgendwann fängt er sich!!!)

2. SBs weisst via script zu!
3. keine richtline wirkt
4. Drucker sind mit printserver!
5. treiber müsste auch stimmen

HILFE!!!!

Member: tha-a
tha-a Mar 13, 2007 at 10:00:35 (UTC)
achso habe mitbekommen das mir immer der lokale spooler.exe prozess das ganze abschiessen tut wenn ich den an der xp maschine beende, und wieder starte läuft das word als beispiel erstmal weiter!

kann doch aber nicht sein das mir der spooler wegknallt an den clients!!!!! woran kann das liegen!
Member: tha-a
tha-a Mar 14, 2007 at 10:41:38 (UTC)
ICH hab die Lösung selber!!!!!

für alle die es interessiert.

ein netter treiber auf der update seite microsoft (PCL ) hat das ganze beendet und weggeschossen.

recht herzlichen dank MS!