Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain auf DynDNS Provider weiterleiten - welche Einträge?

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: J.Roca

J.Roca (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2013 um 15:23 Uhr, 5842 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich betreibe einen Heimserver, der über freedns.afraid.org auf eine Domain bei Tecspace.net weitergeleitet werden soll. Die Weiterleitung von meinem Server zu freedns.afraid.org scheint zu funktionieren, da die IP-Adressen upgedated werden und der Logbucheintrag positive Resonanz liefert.

Welche Einstellungen muss ich bei tecspace.net vornehmen, damit die Domain mit freedns.afraid.org kommunizieren kann?

/--
Afraid.org beim Hinzufügen einer neune Domain:
NOTE! You must register your domain with these name servers:

NS1.AFRAID.ORG (50.23.197.95)
NS2.AFRAID.ORG (174.37.196.55)
NS3.AFRAID.ORG (72.20.15.62)
NS4.AFRAID.ORG (174.128.246.102)

Also... make sure you are ONLY using the above nameservers unless you know what you are doing.
--/

Diese Einstellungen habe ich bei freedns.afraid.org gemacht:
8efe51a6d60863d2e3a7b805fbc63928 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Versuch die Nameserver von afraid.org bei tecspace einzutragen scheitern:
21e6261c7449a177908e4ae3e4665af9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ursprünglich hatte ich die Nameserver von Afraid.org in der Zone eingetragen. Bitte entschuldigt das Durcheinander, ich habe versucht die IP-Adressen von Afraid.org einzutragen... Die Domain wird bei freedns.afraid.org immer noch als Broken angezeigt.
4ad14362083768c6d68af728f7885884 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich verfüge mittlerweile eventuell über Grundkenntnisse in diesem Bereich, daher bitte ich um genaue Erklärung, welche Einträge vorgenommen werden müssen.

Kann mir jmd. bei meinem Problem weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Jörg
Mitglied: Pjordorf
25.01.2013 um 15:39 Uhr
Hallo,

Zitat von J.Roca:
ich betreibe einen Heimserver, der über freedns.afraid.org auf eine Domain bei Tecspace.net weitergeleitet werden soll.
?!? Erkläre uns was du uns damit sagen willst.

Die Weiterleitung von meinem Server zu freedns.afraid.org scheint zu funktionieren
Scheint? das lässt sich doch nun tatsächlich feststellen, oder? das muss nicht Vermutet werden. es sind Technische Prozesse.

Welche Einstellungen muss ich bei tecspace.net vornehmen, damit die Domain mit freedns.afraid.org kommunizieren kann?
?!? Was zum ... willst du uns sagen?

NS1.AFRAID.ORG (50.23.197.95)
NS2.AFRAID.ORG (174.37.196.55)
NS3.AFRAID.ORG (72.20.15.62)
NS4.AFRAID.ORG (174.128.246.102)
das sagt dir alles nichts?

Also... make sure you are ONLY using the above nameservers unless you know what you are doing.
Das sagt dir auch nichts?

Der Versuch die Nameserver von afraid.org bei tecspace einzutragen scheitern:
Ist doch auch gut so, oder?

Ursprünglich hatte ich die Nameserver von Afraid.org in der Zone eingetragen.
Von welcher Zone redest du hier?

Ich verfüge mittlerweile eventuell über Grundkenntnisse in diesem Bereich
Nee, das glaube ich nun wirklich nicht.

daher bitte ich um genaue Erklärung,
Sonst hättest du nicht sofort dies hier von uns verlangt

welche Einträge vorgenommen werden müssen.
Sagen dir die folgenden Begriffe etwas und was sich (Technisch) dahinter verbirgt.
DNS (Server)
Öffentliche DNS (Server)
DNS Eintragungen wie A-record usw.
DynDNS oder Dynamische DNS Einträge im Öffentlichen Netz
DNS Zonen

So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden weil ich noch immer nicht genau weiß was du tatsächlich erreichen willst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: J.Roca
25.01.2013, aktualisiert um 15:59 Uhr
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Gut ich nehme die eventuell vorhandenen Grundkenntnisse zurück.

Ich möchte über meine Domain, die bei tecspace.net registriert ist auf eine SharePoint Seite auf meinem Windows Server 2008 R2 zugreifen. Der Server steht bei mir zuhause und wurde für ein Projekt eingerichtet. Die Webseite ist bereits über meine Domain im Internet erreichbar, jedoch nur solange bis mein Router eine neue IP-Adresse vergibt.

Die Domain soll permanent über die aktuelle IP-Adresse meines Routers auf meinen Server verweisen. Dies soll der DynDns dienst von freedns.afraid.org erledigen.

Leider weiß ich nicht, wie und wo ich meine Domain mit den von freedns.afraid.org angegebenen NameServers registriere.
In einem früheren Projekt hatte ich meine Domain über einen A- und CName Eintrag auf einen anderen Webhosting-Anbieter weitergeleitet. Ich werde wohl ähnliche Einstellungen machen müssen, um meine Domain via dyndns auf meinen Server zu leiten.

Daher frage ich, ob mir jmd. erklären kann, welche Einträge ich erstellen muss und wie ich die nameserver registriere.
Viele Grüße
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: J.Roca
26.01.2013 um 10:11 Uhr
Hallo,
leider bin ich mit meinem Problem noch nicht weitergekommen.

Ich muss bei meiner Domain Einträge erstellen, damit der DynDNS Anbieter mit einbezogen wird.
Das sind die Vorgaben des DynDNS Anbieters:
/--
NOTE! You must register your domain with these name servers:

NS1.AFRAID.ORG (50.23.197.95)
NS2.AFRAID.ORG (174.37.196.55)
NS3.AFRAID.ORG (72.20.15.62)
NS4.AFRAID.ORG (174.128.246.102)

Also... make sure you are ONLY using the above nameservers unless you know what you are doing.
--/

Nachdem Peter meint, ich soll die Whois Einträge nicht verändern, habe ich gestern in den Ressource Records neue NS Einträge auf ns1.afraid.org bis ns4.. erstellt. Das war nicht erfolgreich.
Nun ersetze ich die NS Einträge mit A-Records und weise auf die IP-Adressen von ns1.afraid.org bis ns4.. hin. Was meint Ihr dazu?

Ich bin über Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Viele Grüße
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: J.Roca
28.02.2013 um 09:56 Uhr
So es funktioniert mittlerweile.

Ich konnte die Whois Einträge ändern. Dazu musste ich bei Tecspace die von mir erstellten Zoneneinträge löschen (das dauert wohl etwas, bis die Löschung wirksam wird) Dann muss die Domain bei afraid.org eingerichtet werden und dann können bei Tecspace (wiederum nach einiger Wartezeit) die Whois-Einträge mit NS1 - NS4.AFRAID.ORG verändert werden.

Dann funktioniert die Weiterleitung.
Bitte warten ..
Mitglied: jobenvil
03.12.2014 um 18:06 Uhr
Hallo J.Roca,

ich bin auch Kunde von tecspace.net und habe das gleiche Probleme wie du, wie hast du es am Ende geschaft? Kannst du uns ein paar Bilder von der Tecspace Zonen oder Domains posten?

Ich habe ein raspberry pi mit Seafile und mein Absicht ist zwei gekaufte Domains auf meine Server umzuleiten. Ich hatte tecspace hilfe gebeten (CNAME, A-RECORD,etc), haben aber nicht viel geholfen.

Ich habe einen Fritzbox mit dyndns (noip dyndns) seit langem im Einsatzt. Webserv ist NGINX und wird mit virtual hosts eingerichtet, die gerade den die zwei gekaufte Domains wiederspiegeln sollten.

Das einzige was ich geschaft habe waren die frame weiterleitungen. Z.B.: wenn ich das gekaufte domain in Browser eintrage: www.beispiel.de oder beispiel.de, sollte auf die dyndns Adresse weitergeleitet werden. Mein Absicht ist dass aber das dyndns Adresse nicht im browser bleibt, sondern das gekaufte domain.

Ist das überhaupt möglich?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Subdomain auf Domain per CNAME weiterleiten (12)

Frage von joha1908 zum Thema Hosting & Housing ...

Hosting & Housing
DNS für Anfänger Domain weiterleiten (2)

Frage von WPFORGE zum Thema Hosting & Housing ...

Windows Server
DNS Domain auf Unterordner im IIS weiterleiten (2)

Frage von table1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...