teslacoil

Domain einrichten

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen möchte und dabei Hilfe brauche.
Ich habe ja schon einmal grob geschaut und dabei https://rickert.net/domainrecht/ gefunden.
Jetzt stellt sich mir noch eine Frage.. Wer kann helfen ? :d

Ich habe wirklich null Ahnung und würde mich daher Super freuen wenn ich einige Erfahrungen oder Tipps von euch erhalten kann.

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 17, 2015 at 05:35:39 (UTC)
guten morgen,

ich verstehe die frage nicht so genau- wo brauchst du hilfe ?
beim Domain registrieren ?
Rechtliche fragen etc...

frank
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 17, 2015 at 06:18:28 (UTC)
Moin,

die Frage sollte ja eher sein was unter dieser Domäne zu erreichen sein soll.
Ein CMS wie z.B. Drupal, Wordpress oder Joomla oder ein Shop wie z.B. Magento.
Die Domäne bekommst Du eigentlich überall dazu.

Viele Grüße

Stefan
Member: tomolpi
tomolpi Oct 17, 2015 updated at 06:23:19 (UTC)
Zitat von @teslacoil:

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen möchte und dabei Hilfe brauche.

Windows AD Domäne, Linux Samba, oder doch einfach ne Website?
Member: Der-Plattenschreder
Der-Plattenschreder Oct 19, 2015 at 14:41:13 (UTC)
Also ich gehe mal davon aus das du eine Internet Domain haben möchtest ala "MaxMustermann.de", ".eu", ".berlin" usw.
Wofür ist hier zwar nicht angegeben aber das grundlegende Konzept ist ja nicht so schwer.

Du suchtst dir eine Doamin aus
Du suchst dir einen Hoster aus, dazu gibst du bei Google einfach "Wehosting" ein und suchst dir das Angebot aus was dir am besten gefällt.
Du must halt nur wissen wie viel Webspace, wie viele Datenbanken, wie viel Mailspace oder welche Scripte du brauchst oder halt auch nicht.
Bei diesen Sachen kann man dir nur helfen wenn man mehr infos zum Zweck hat aber egal.(Als Hoster würde ich dir Strato empfehlen bin ich immer gut mit gefahren)
Du buchst das Packet das du brauchst und legst los.