adminewbie

Domain aus Exchange herausgenommen, Probleme mit senden

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Exchange Servers.
Ich habe einen Exchange der Emails für 3 verschiedene Domains entgegennimmt. Da nun zwei der Domains nicht mehr über den Exchange laufen, sondern externe POP Konten bekommen haben möchte ich die Domains dem Exchange entziehen.
Nun habe ich die Domains in den EMPFANGSRICHTLINIEN deaktiviert (also den Haken weg genommen). Soweit so gut.
Wenn ich nun eine Email an eine der herausgenommenen Domains schreibe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<infraserver.servername.de #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unable to relay for empfänger@herausgenommeneDomain.de>"

Kann mir jemand sagen, was ich noch einstellen muss, damit ich diese Fehlermeldung nicht bekomme?

Viele Grüße!

Member: AdmiNewbie
AdmiNewbie May 12, 2009 at 12:45:46 (UTC)
Hat niemand einen heißen Tipp für mich?!