125483

Domain exchange server 2008

hallo erstmal:

Folgendes problem habe ich.

habe einen Server 2008 Standard installiert alle Patches bis 11.2015 SP 2

nun möchte ich später exchange 2007 Installieren so das mails gesendet und empfangen werden können, bei SBS 2003 keine Problem aber bei 2007 ??

1: habe eine Damäne xxx.de die ist beim provider von dort hole ich auch die mails mittels pop3
2: wie soll die domäne dann heißen unter win2008?
3: wie hole ich die mails beim provider ab
fragen über fragen und ich finde nichts hat jemand das schon bei sich gemacht

Danke

PS: ich bitte um Hilfe wie ich was zu konfigurieren habe. Peter bitte nicht Fragen Stellen wer keine Ahnung hat sollte die Schnautze halten

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 22, 2015 at 02:01:10 (UTC)
Hallo,

Zitat von @125483:
bei SBS 2003 keine Problem aber bei 2007 ??
?!? Was hat jetzt ein SBS 2003 mit dein Server 2008 sowie dein Exchange 2007 zu tun? Der SBS 2003 ist ein ganz anderes Kaliber, out of date und hat jede menge Assistenten, dein Server hat nichts davon.

2: wie soll die domäne dann heißen unter win2008?
Wie immer du möchtest. Da hat sich nichts weiter geändert.

3: wie hole ich die mails beim provider ab
Hast du dir doch schon selbst in Punkt 1 beantwortet, oder willst du die per MX an dein Exchange senden lassen - dann MX festlegen und Exchange einrichten.

fragen über fragen und ich finde nichts
Das halte ich für eine faule Ausrede

hat jemand das schon bei sich gemacht
Ja, und ich denke das da noch ein paar weitere Installationen zusammenkommen (Weltweit).

Gruß,
Peter
Member: jsysde
jsysde Nov 22, 2015 at 07:01:10 (UTC)
Moin.

Zitat von @125483:
1: habe eine Damäne xxx.de die ist beim provider von dort hole ich auch die mails mittels pop3
Dir sind die möglichen Komplikationen bewusst?
POP3-Abruf und Exchange, das geht nicht ohne 3rd Party Tools (wenn es kein SBS ist).

2: wie soll die domäne dann heißen unter win2008?
Völlig egal - sie sollte nur keinesfalls so heissen, wie die Domain, die du extern hast - also nicht xxx.de.

3: wie hole ich die mails beim provider ab
POPCon fällt mir spontan ein, gibt sicherlich noch ne Menge mehr Produkte. Im Zweifel eben per Skript.

fragen über fragen und ich finde nichts hat jemand das schon bei sich gemacht
Dann suchst du falsch - msxfaq.de liefert dir aber mal eine erste Anlaufstelle, wie man Exchange konfigurieren kann, soll, muss, darf.....

Cheers,
jsysde
Mitglied: 125483
125483 Nov 22, 2015 at 09:33:13 (UTC)
Hallo Peter,

Danke für die Fragen die du mir gestellt hast?
ich hätte lieber Antworten gehabt.
Member: GuentherH
GuentherH Nov 22, 2015 at 12:00:22 (UTC)
msxfaq.de liefert dir aber mal eine erste Anlaufstelle

Das ist die wichtigste Antwort für einen Anfänger. Lies dich hier einmal ein und wenn du dann noch Fragen hast dann stelle sie.
Ein Forum ist nicht in der Lage und auch nicht dafür gedacht Grundlagenwissen zu vermitteln.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 22, 2015 at 12:22:21 (UTC)
Es wurde nach mir gerufen?
wer keine Ahnung hat sollte die Schnautze halten
Wer nicht einmal weiss, wie man den Mund-Nasen-Bereich beim Tier korrekt schreibt, sollte das Halten der Schnauze auch nicht einfordern - das ist hier kein Tummelplatz für legastheniebegeistertes Bildungsprekariat.

Ist das Nagetier schon im Winterschlaf??

LG, Thomas
Mitglied: 125483
125483 Nov 22, 2015 at 12:26:02 (UTC)
Also doch richtig das ist nur ein Forum um sich zu unterhalten und beleidigen mehr aber auch nicht
Member: transocean
transocean Nov 22, 2015 at 12:31:22 (UTC)
In diesem Thread beleidigst einzig und allein nur Du.
Mitglied: 125483
125483 Nov 22, 2015 at 12:42:37 (UTC)
Du mich auch