pitti1967
Goto Top

DOMAIN EXTERN UND INTERN GLEICH ? WIE DNS KONFIGURIEREN ?

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Firma einige 2003 Server installiert und die DNS DOMAIN XYZ.de genannt.
DNS Server und AD läuft einwandfrei.

Die Firma kann jetzt aber nicht mehr auf Ihre eigene Seite XYZ.de surfen.

Ich kann mich erinneren das es durch einen Eintrag im DNS Server möglich war dieses wieder herzustellen.

Kann jemand helfen ?

Danke,

Peter

Content-Key: 10597

Url: https://administrator.de/contentid/10597

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 12.05.2005 um 11:12:43 Uhr
Goto Top
Du musst in der Forwardzone einen Host hinzufügen, der so heißt wie euer Webserver (i.d.R. www) und der entspr. IP eintragen.

Aber nur den Hostnamen ohne Domäne, sonst hängt er die Domäne zweimal an und die Website wird nicht gefunden.

Bei der Konstallation musst du den Hosteintrag manuell anpassen, falls sich die IP eurer Website mal ändern sollte.