Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Firewall on - Per Policy eingeschaltet. Icon aber Rot

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

01.10.2014, aktualisiert 18.11.2014, 1146 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe per Policy die Firewall für Domäne auf On gesetzt. Zeigt es auch on . Muss aber nicht oben links das Icon auch Grün sein ?
Siehe Bild

c62062f11f1d14a1580c8063cd8565b6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruss
Ralf
Mitglied: Babelsberger
01.10.2014 um 17:16 Uhr
Hi,

hast Du per "gpupdate /force" die Richtlinienübernahme des Clients aktiv erzwungen und einen Neustart gemacht?

Das böse ROT bekommst Du weg, indem Du die Warneinstellungen im Punkt Systemsteuerung->Wartungsscenter so anpasst, dass Windows sich nicht mehr darum scheren soll, ob die Windows Firewall aktiv ist oder nicht.

Grundsätzlich halte ich es jetzt nicht für die allerbeste Einstellung, per Gruppenrichtlinie die Windows Firewall für alle Clients zu deaktivieren, aber möglich ist es natürlich. Hast Du das Problem nur an einem oder an allen Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
01.10.2014 um 18:21 Uhr
Hallo

Es ist genau a drrst rum. Es wurde für alle aktiviert. Wie im Printscreen. Ist ein ! Gpupdate klar gemacht.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.10.2014, aktualisiert um 18:34 Uhr
Hi.

Lies mal: "die empfohlenen Einstellungen werden nicht verwendet" - "empfohlen" kann ja weitaus mehr sein, als nur eingeschaltet. Weiter steht dort ein Link "Was sind die empfohlenen Einstellungen?". Schau Dir den an und urteile dann, ob dies wirklich umgesetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
02.10.2014 um 00:37 Uhr
Hallo,

Zitat von 116480:
Muss aber nicht oben links das Icon auch
Du bist aber gerade gleichzeitig mit einem Öffentlichen Profil ebenfalls im Netz. Gewollt? Sollte doch in einer Domäne nicht vorkommen, oder?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
02.10.2014 um 08:02 Uhr
Hallo,

ja das war der VMware Adapter. Habe den deaktiviert. Habe nun keine Oeffentlichen Netzwerke links oben ist Icon immer noch Rot.
Bei Empfohlene Einstellungen kommt kommt Systemadministrator verwaltet .

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 02.10.2014, aktualisiert 18.11.2014
Hi Ralf.

Aus Deinem Screenshot geht hervor, was da nicht rund läuft, aber ich dachte, ich stubs Dich erst mal ein wenig an, dass Du es selber findest.
Default (und empfohlen) ist eben nicht "alle eingehenden Verbindungen zulassen, die über keine Ausnahme zum Blockieren verfügen", sondern eher anders herum: "alle eingehenden blocken, die über keine Ausnahme zum Verbinden verfügen".
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 02.10.2014, aktualisiert 18.11.2014
Hallo,

Zitat von 116480:
ja das war der VMware Adapter.
Konnten wir ja nicht wissen

Und was DerWoWusste dir sagen wollte:
2f63c73c222f1a82c158cc93800cd32b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da du doch über ein VMWare Produkt verfügst, sollte doch ein sauberer Rechner sich als Referenz aufbauen lassen können... Es reicht doch schon wenn man nachschauen kann wie es mal war....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst PfSense SG-2440 Firewall bootet nicht - rot leuchtende LEDs (4)

Frage von Alex94G zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst GPO Audit Policy nur in Default Domain Policy konfigurierbar? (12)

Frage von tombola22 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Default Domain Policy Fehlermeldung (3)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...