webdoktor

Domain Functional Level heben von 2003 auf 2008 R2

Kann man das problemlos machen?

Liebe Administratoren

Ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich in einer Domäne die letzten 2003 Server ausgeschaltet und jetzt nur noch 2008 R2 Server.
Somit möchte ich auch das Domain Functional Level von 2003 auf 2008 R2 anheben.

Kann man das bedenkenlos machen? Muss ich irgendwas beachten?
Besten Dank für eure Hilfe. Freue mich auf eure Feedbacks.

Liebe Grüsse
Webdok

Member: Webdoktor
Webdoktor Feb 15, 2011 at 09:52:42 (UTC)
Ich muss noch einen kleinen Nachtrag machen, dies ist eine Childomäne d.h. es gibt noch mehrere andere Domänen in einem Forest.
In diesen Domänen gibt es aber noch 2003 Servern. Bin mir nun nicht sicher, ob es trotzdem geht die eine Domäne anzuhenen da es
dort ja nur noch 2008 R2 Servern gibt.

Danke für eure Hilfe.
Webdok
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Feb 15, 2011 at 09:57:54 (UTC)
Servus,

ja, du kannst den Domänenfunktionsmodus der Subdomäne heraufstufen.

Details siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus]
http://blog.dikmenoglu.de/Dom%c3%a4nen+Und+Gesamtstrukturfunktionsmodus ...

Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu