Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain kann nicht geändert werden..

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: GeriB

GeriB (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 12.11.2006, 3536 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen

Ich arbeite mit WIN XP PRO und möchte meinen Rechner in eine Domäne aufnehmen. Leider kann ich unter system properties die Domäne einstellen weil sie hellgrau hinterlegt ist.

Habt ihr hier bitte vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank
Geri
Mitglied: petenicker
08.11.2006 um 22:02 Uhr
Hallo,

hast du Administratorrechte auf deinem Rechner, oder arbeitest du mit einem eingeschränkten Benutzerkonto?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
08.11.2006 um 22:54 Uhr
Hallo

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich bin als Administrator angemelet.
Habe alle Rechte

Beste Grüsse
Geri
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.11.2006 um 00:08 Uhr
Geh mal in die Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Computername - Ändern und folge den Schritten.
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 00:17 Uhr
Hallo,

bitte schau doch mal das Bild an, welches ich angehängt habe. Da mache ich genau das aber ich kann den Domain namen nicht änderen.

Beste Grüsse
Geri
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.11.2006 um 00:20 Uhr
Hallo,

bitte schau doch mal das Bild an, welches
ich angehängt habe. Da mache ich genau
das aber ich kann den Domain namen nicht
änderen.

Beste Grüsse
Geri

Ich seh leider kein Bild
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 00:29 Uhr
Ui, das Bild ist nicht da..

Vielleicht klappt es so:

www.burger-web.com/Test/Domain.gif
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
09.11.2006 um 12:02 Uhr
Kann sein, dass es deinen TCP/IP-Stack zerschossen hat. Was du versuchen kannst, ist den Client für Microsoft-Netzwerke neu zu installieren.

Ist das wirklich eine Professional-Version von XP? Der Arbeitsgruppenname macht mich etwas stutzig. Oder hast du den bei der Installation selbst vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 12:40 Uhr
Hallo und vielen Dank für Deine Rückmeldung

Ja, es handelt sich um eine WIN XP Professional Version. Den Namen der Arbeitsgruppe habe ich vergeben.

Kann es vielleicht auch an irgendwelchen Registry-Einträgen oder Security settings liegen oder wie muss ich bitte den Client für Microsoft-Netzwerke installiern?

Beste Grüsse

Geri
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.11.2006 um 12:47 Uhr
Ist unter Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten hinzufügen und entfernen alles installiert für Netzwerke?
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
09.11.2006 um 13:42 Uhr
Hallo

Was sollte für Netzwerke bitte alles installiert sein?

Bei mir sieht es so aus:
www.burger-web.com/Test/Network1.gif
www.burger-web.com/Test/Network2.gif

Beste Grüsse

Geri
Bitte warten ..
Mitglied: GeriB
12.11.2006 um 12:32 Uhr
Hallo zusammen

Für alle, bei denen das Problem auch mal auftauchen sollte:

Bei mir war der Worksation-Service nicht gestart (siehe Bild).

www.burger-web.com/Test/Network.gif

Beste Grüsse
Geri
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...