Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain per HTTP nicht mehr erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: Copypasta

Copypasta (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2014, aktualisiert 09:27 Uhr, 4733 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo !

Ich bin der Medienwart in unserem Verein und habe folgendes Problem: Seit Wochen ist eine Domain, die mein Vorgänger für unseren Internetauftritt registriert hat, nicht mehr erreichbar. Möchte ich die Seite aufrufen, erhalte ich einen Server 503 Fehler. Was mich stutzig macht ist, dass die Seite per FTP erreichbar ist. Auch eine andere Domain, die nur zu dem Webspace weiterleitet, erreicht den Content ohne Probleme. Ein Anruf beim Provider brachte leider keine Lösung, die Servicemitarbeiterin teilte mir mit es gäbe keine Serverprobleme und die Domain wäre für sie auch erreichbar.

Stehe echt auf dem Schlauch ...

Hat Jemand Ahnung woran es liegen könnte ?
Mitglied: MrNetman
15.02.2014 um 09:48 Uhr
Hast du schon mal einen anderen Browser benutzt?
Das hört sich ja eher nach einem DNS-Problem an, das lokal existiert.

Nutze die normalen Netzwerktools wie:
Ping
Tracert
Pathping
Telnet Server 80

und zwar jeweils auf IP und Name.

Anonsten ist die Information zu dürftig um eine Diagnose zu stellen.

Gruß
Netman

P.S.:
503 Service Unavailable Der Server steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel wegen Überlastung oder Wartungsarbeiten. Ein „Retry-After“-Header-Feld in der Antwort kann den Client auf einen Zeitpunkt hinweisen, zu dem die Anfrage eventuell bearbeitet werden könnte.
-> So eine Meldung kan der Server nicht generieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
15.02.2014 um 10:08 Uhr
Hallo,

Hat Jemand Ahnung woran es liegen könnte ?
- An Deinem Cache im Browser, leere doch mal alles da raus und
versuche es noch einmal.
- Einmal Deinen Vorgänger befragen
Habt Ihr Euch im Guten getrennt?
- Auf wen ist die Seite denn registriert?
Euch den Verein oder Deinen Vorgänger?
- Ist die Ordnerstruktur im FTP denn auch gleich geblieben?
Nicht das dort jemand etwas vertauscht und/oder verändert hat!
- Wo genau ist denn die Domain registriert worden auch beim Hoster?
Nicht dass der Vorgänger die freigegeben hat und nun existiert diese
gar nicht mehr und/oder muss neu registriert werden



Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: Copypasta
15.02.2014 um 10:16 Uhr
Hey, erst einmal Danke für die Antwort.

Zitat von MrNetman:

Hast du schon mal einen anderen Browser benutzt?

Ja, probiert habe ich: IE, Mozilla Firefox und Google Chrome

Das hört sich ja eher nach einem DNS-Problem an, das lokal existiert.

Da viele Vereinsmitglieder aus der Gegend berichten für sie wäre die Seite ebenfalls nicht erreichbar, vermute ich das auch.


Nutze die normalen Netzwerktools wie:
Ping

4 Pakete gesendet, 4 erreichbar

Tracert

Vorher schon probiert, geht durch bis Strato Server w97.rzone.de (81.169.145.151)
Komisch, Server auf dem die Seite liegt wird mir im DNS Eintrag als docks06.rzone.de ausgegeben ?

Pathping

Hm, steht da Verl./Ges. 100% ?

http://s1.directupload.net/images/140215/devei8w4.jpg

Telnet Server 80

Keine Verbindung auf den default port 23. Auf 80 zeigt er mir nun gar nichts an ? (Leeres CMD Fenster)

und zwar jeweils auf IP und Name.

Anonsten ist die Information zu dürftig um eine Diagnose zu stellen.

Entschuldigung, ich fühl mich immer unwohl im Netz zuviel preiszugeben.


Gruß
Netman

P.S.:
503 Service Unavailable Der Server steht temporär nicht zur Verfügung, zum Beispiel wegen Überlastung oder
Wartungsarbeiten. Ein „Retry-After“-Header-Feld in der Antwort kann den Client auf einen Zeitpunkt hinweisen, zu dem
die Anfrage eventuell bearbeitet werden könnte.
-> So eine Meldung kan der Server nicht generieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Copypasta
15.02.2014 um 10:28 Uhr
Zitat von 108012:

Hallo,

Hey Dobby.


> Hat Jemand Ahnung woran es liegen könnte ?
- An Deinem Cache im Browser, leere doch mal alles da raus und
versuche es noch einmal.

Schon probiert, funktioniert leider nicht.

- Einmal Deinen Vorgänger befragen
Habt Ihr Euch im Guten getrennt?

Eigentlich ja. Zumindest war er froh dass sich Jemand bereitwillig dazu erklärt die Seitenbetreuung zu übernehmen.

- Auf wen ist die Seite denn registriert?
Euch den Verein oder Deinen Vorgänger?

Auf den Verein, bzw. den ersten Vorsitzenden

- Ist die Ordnerstruktur im FTP denn auch gleich geblieben?

Nein, vorher war Redaxo installiert, das habe ich rausgeschmissen und mit einer einfachen HTML/CSS/Javascript Seite ersetzt.

Nicht das dort jemand etwas vertauscht und/oder verändert hat!
- Wo genau ist denn die Domain registriert worden auch beim Hoster?

http://www.karate-dojo-emmendingen.de ist bei Strato registriert.

Nicht dass der Vorgänger die freigegeben hat und nun existiert diese
gar nicht mehr und/oder muss neu registriert werden



Ich habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert und ich habe nicht explizit gefragt ob die domain noch auf uns registriert ist aber das hätte mir die Dame doch gesagt, oder ? Hm. Naja, wenn es nur um eine Neu-Registrierung gehen würde wäre ich schon froh. Klingt zumindest einfacher als "Server-Problem".


Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
15.02.2014 um 10:40 Uhr
Nein, vorher war Redaxo installiert, das habe ich rausgeschmissen
und mit einer einfachen HTML/CSS/Javascript Seite ersetzt.
Kann es sein dass Du dort dann so viel verändert hast dass nun
die URL Eurer Seite so aussehen muss damit man etwas
angezeigt bekommt?

http://www.karate-dojo-emmendingen.de/index-html
oder
http://www.karate-dojo-emmendingen.de/index
oder
http://www.karate-dojo-emmendingen.de/start
oder
http://www.karate-dojo-emmendingen.de/seite1
oder
..................................


Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: Copypasta
15.02.2014 um 10:46 Uhr
Zitat von 108012:

Kann es sein dass Du dort dann so viel verändert hast dass nun
die URL Eurer Seite so aussehen muss damit man etwas
angezeigt bekommt?

http://www.karate-dojo-emmendingen.de/index-html
oder
http://www.karate-dojo-emmendingen.de/index
oder
http://www.karate-dojo-emmendingen.de/start
oder
http://www.karate-dojo-emmendingen.de/seite1
oder
..................................


Gruß
Dobby♬


Mensch, als ich das las dachte ich wir wären jetzt der Lösung nahe. Wenn ich in der Vergangenheit die Domain aufgerufen habe stand in der URL Leiste schon http://www.karate-dojo-emmendingen.de/index.htm aber sie war früher ja darunter erreichbar und ich habe an der FTP Ordner Struktur seitdem nichts verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
15.02.2014 um 11:02 Uhr
Zuerst hast Du aber etwas anderes geschrieben!

Meine Frage
- Ist die Ordnerstruktur im FTP denn auch gleich geblieben?
Deine Antwort
Nein, vorher war Redaxo installiert, das habe ich rausgeschmissen und mit einer einfachen HTML/CSS/Javascript Seite ersetzt.

Und jetzt schreibst Du aber...
....und ich habe an der FTP Ordner Struktur seitdem nichts verändert.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: Copypasta
15.02.2014 um 11:10 Uhr
Ja, okay, da habe ich mich umständlich ausgedrückt. Ich meinte:

Redaxo wurde runtergschmissen. Neue Seite hochgeladen. Alles funktionierte. Seitdem nichts mehr an der Ordnerstruktur verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
15.02.2014 um 11:20 Uhr
Hast Du eventuell während Du die neue Seite platziert hast so etwas
wie eine Serviceseite geschaltet und hast nur vergessen diese wieder
abzustellen!? Und nun kommt man dadurch eben nicht auf die Homepage.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.02.2014 um 11:36 Uhr
Moin,

das Problem tritt auf, seitdem Du via ftp die Seite ausgetauscht hast? Im service scan bekommst Du auf port 80 einen timeout für die Adresse, während 21 erreichbar ist. Gibt es da irgendwelche internen Umleitungen oder ist der Wartungsmodus aktiviert?

Ich fürchte, das Problem sitzt mal wieder vor dem Monitor

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Copypasta
17.02.2014 um 08:42 Uhr
Okay, Update (Und das ist ein Hammer); Meine Eltern in NRW können auf die Seite zugreifen. Die zig dutzend Mitglieder aus Emmendingen können es nicht. Ums mal im Netzjargon auszudrücken: WTF ?

Zitat von keine-ahnung:

Moin,

das Problem tritt auf, seitdem Du via ftp die Seite ausgetauscht hast? Im service scan bekommst Du auf port 80 einen timeout
für die Adresse, während 21 erreichbar ist. Gibt es da irgendwelche internen Umleitungen oder ist der Wartungsmodus
aktiviert?

Ich fürchte, das Problem sitzt mal wieder vor dem Monitor

LG, Thomas

Jetzt mal ohne Witz, ich hab mir schon den Kopf darüber zermartert was ich falsch eingestellt haben könnte. Aber so langsam glaube ich dass das nicht sein kann da zum einem die Seite seit einem Jahr (Also seitdem ich sie betreue) ganz normal erreichbar war. Und dann hopplahopp der 503 Fehler auftritt obwohl ich rein nichts geändert habe (Außer ab und zu mal ein Bild hinzuzufügen).

Ich bin der Meinung es liegt an der Strato AG und die erzählen mir Unsinn am Telefon. Das Problem existiert, es muss doch irgendwie nachweisbar und damit nachvollziehbar sein. Werd langsam sauer.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.02.2014 um 10:40 Uhr
Moin,

geh doch mal ins web-gui des accounts und schau nach, ob es dort irgendwelchen abstrusen Einstellungen gibt, Wenn nicht, würde ich den webspace mal platt machen und ein backup einspielen.
Meine Eltern in NRW können auf die Seite zugreifen
Wenn es Dich beruhigt: auch ich aus Sachsen erreiche die Seite nicht ... das mit Deinen Eltern ... sicher? Eventuell hat sich auch einfach der Webserver bei strato aufgehangen --> kann der Support die Seite via http aufrufen?
Ein DNS-Problem scheint es jedenfalls nicht zu sein ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar
gelöst Frage von BAMA1971Internet Domänen8 Kommentare

Hallo! Ich suche für folgendes Problem eine Lösung und bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof zum googeln. Wir habe ...

Hosting & Housing
Domainumzug, Domain währenddessen erreichbar?
Frage von ischbindebaetmaenHosting & Housing8 Kommentare

Moin Leude, folgende Frage: ich stehe gerade vor meinem ersten Domainumzug. Technisch ist das ja kein grosses Problem, jetzt ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen
Frage von ischbindebaetmaenApache Server2 Kommentare

Moin Admins, folgende Frage: Wir haben gerade einen UBUNTU Entwicklungsserver in unserem Netzwerk aufgesetzt und wollen die Vhosts selektiv ...

Netzwerke
Domain nicht erreichbar. Meldung erstellen
gelöst Frage von MesaricNetzwerke19 Kommentare

Werte Kollegen! Ich möchte folgendes Erreichen. Wenn sich jemand in der Domain anmeldet und die Domain ist nicht erreichbar, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...