xp-user

Domain-Inhaber herausfinden

Wie finde ich den Inhaber einer Domain heraus, soweit bin ich gekommen. Nun aber, wie finde ich heraus, was für weitere Domain (URL) diese Person noch hat.
Das wär meine Frage. Kennt jemand ein Tool, oder eine Suchmaschine die das kann?

Besten Dank

XP-User

Member: maretz
maretz Sep 02, 2010 at 12:03:29 (UTC)
Moin,

gar nicht? Du kannst zwar ggf. nach der Person bei Google suchen - aber das heisst nicht das du auch die anderen Domains die eine Person hat rausfindest...

Gruß

Mike
Member: xp-user
xp-user Sep 02, 2010 at 12:07:40 (UTC)
hm, da muss es doch etwas geben ...
aber danke face-wink

Edit: hab bis jetzt das gefunden: http://www.yougetsignal.com/tools/web-sites-on-web-server/
Da kann man eine URL eingeben und findet die anderen Domains welcher auf der selben IP laufen. Ist jedoch zu ungenau.

Es sollte eher die Anschrift des Domain-Inhaber überprüfen. Dann gibt es noch zahldienste wie diesen hier: http://whois.domaintools.com/ aber bezahlen möchte ich eigentlich nicht dafür. ...
Member: maretz
maretz Sep 02, 2010 at 13:46:41 (UTC)
Hmm - gut, und was bringt dir das?

Auf einem VServer können beliebig viele Domains liegen - die komplett unterschiedliche Inhaber aber dieselbe IP haben... Guck mal z.B. beim Apache unter Virtual-Server-Directives... (und dort unter name-based). Und andersrum kann ich auf 5 verschiedene Root-Server haben -> und schon hast du ein Problem, denn diese haben 5 unterschiedliche IPs...

Und nein - auch bezahldienste bieten sowas nicht an (zumindest keine die halbwegs seriös sind). Denn: Es gibt da schlicht und einfach nichts! Du möchtest wissen wo ich meine Domains habe. Ok, eine hab ich ggf. bei Tripod, dann noch nen freespace-Anbieter XYZ, dann 3 Root-Server,... Und zum Teil bin ich nichtmal verpflichtet (Freespace-Anbieter....) meine realen Daten anzugeben. Also braucht deine Software auch ne Funktion "Glaskugel 1.2" - damit die auch weiss hinter welchen Pseudonymen ich mich alles verberge und bei welchem Anbieter ich meine Domain überhaupt habe... (lustig z.B. wenn du xyz.dyndns.org hast ....).

Und ganz ehrlich: Der einzige Sinn für eine solche Frage wären z.B. Abmahn-Anwälte und ähnlich seriöse Machenschaften... Und die sollen für deren Müll dann bitte wenigstens selbst noch die Arbeit machen und sich pro Domain die Anschrift raussuchen...
Member: xp-user
xp-user Sep 02, 2010 at 14:12:27 (UTC)
da hast du bestimmt recht. Es war blos aus Interesse gedacht. Manchmal ist es, oder es wäre interessant, zu sehen, was andere so machen.

Aber es geht hier nicht um Abmahn-Anwälte o.ä.

face-wink trotzdem danke ^^