Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain intern erreichbar machen

Frage Netzwerke

Mitglied: conym18

conym18 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2012 um 09:20 Uhr, 3950 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich eine Domain welche "Netzintern" liegt nicht aufrufen kann.

Hier ein kurzer aufbau:

Internet
CISCO Firewall
Webserver, Squid, Server, PCs ...


Netz 1:
Der Webserver lauscht auf 192.168.1.42 mit insg. 30 Domains (Externe ip: 217.x.x.1)

Netz 2:
192.168.2.x
Hier sind die PCs und Server für die Domäne


Nun das Problem.
Wenn ich eine Domain von uns (Netz 2) aufrufen will (was extern ohne Probleme funktioniert) erreiche ich die Domain nicht.
Selbst die Externe IP funktioniert nicht.


Wenn wir ins internet gehen habe wir die Ip 217.x.x.2


Wenn ich jetzt z.B. meine Domain xyz.de aufrufe kann ich im CISCO Log folgendes sehen:
source: 192.168.2.2:84853 destination: 217.x.x.2:54853
source: 192.168.2.2:54853 destination: 217.x.x.1:80
source: 217.x.x.1:80 destination: 192.168.2.2-.54841

wie kann ich es erreichen, das ich meine domains, obwohl sie intern gehostet werden, dennoch erreichen kann?

vielen dank für tipps
Mitglied: emeriks
08.05.2012 um 09:28 Uhr
Hi,
ich würde das so machen, dass ich dafür sorge, dass bei Zugriff von Intern die Namen auch nur auf interne Adressen aufgelöst werden. Also entweder intern einen eigenen DNS-Server der Deine Websites nach 192.168.1.42 auflöst oder eben die gute alte Hosts-Datei. Das hängt davon ab, wieviel Clients Du intern hast.

Dieses 192.168.2.x ist eine DMZ, wie ich annehme? Falls ja, sind denn dafür auch entsprechende Regeln für den Zugriff von intern gesetzt?

mfg
MRX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

PHP
Formular ausfüllen, speichern und editierbar machen (7)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

Windows Netzwerk
Domain Master Browsing funktioniert nicht in verschiedenen VLans

Frage von drewsho zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...