Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über welche Domain kommt jemand rein?

Frage Internet Server

Mitglied: TiCar

TiCar (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 21:04 Uhr, 3701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe auf einem großen Forum viele Alias Domains im Vhost eingerichtet und würde gerne wissen welche der Domains überhaupt von den Usern genutzt wird, sprich welche Domains ich evtl. kündigen könnte, da sie eh niemand nutzt.

Das access.log habe ich schon durchgeschaut, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das rauszufinden, oder müsste ich für jede Alias Domain ein eigenen VHost einrichten und dann eine manuelle Umleitung einbauen?

Ups, wollte gerade ein conf mit anhängen und dabei habe ich gemerkt dass in der domain.conf des vhost alle Aliase auskommentiert sind und es stattdessen eine redir.conf gibt, in der die ganzen Aliase drin stehen. Das hat wohl so mein befreundeter Provider für mich so eingerichtet.
Mitglied: BCCray
23.09.2009 um 07:31 Uhr
Moin TiCar

Soweit ich weiß kann sowas jede Statistik - GoogleAnalytics (kostenlos) oder phpMyVisit (ebenfalls kostenlos).
Da kannst verschiedene Seiten zur Statistik angeben - ist auch für andere Sachen recht hilfreich (lediglich ein wenig mehr Datenbanktraffic wird erzeugt)
Diese Statistiken werden meistens mittels JavaScript in die Index.html (.php, etc...) eingebunden....

Versuchs doch mal damit.

Grüße
BCC
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
23.09.2009 um 08:45 Uhr
Hi,

danke, bei mir läuft Webstats und das kann es wohl irgendwie nicht, da es die Logs von Apache nur auswertet. Ich werd mal obige Tipps von dir aufsuchen und mit in die index.php einbauen
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
23.09.2009 um 09:23 Uhr
Hi nochmal,

also ich habe mir geraed das phpmyVisit angeschaut und auch eingebaut obwohl ich der Meinung bin, dass die Analysesoftware nicht unterscheiden kann über welche Domain die Leute auf das Web kommen.
Bei GoogleAnalytics sehe ich das ebenso nicht. Ich seh zwar woher sie kommen, z.B. von google oder von einer Verlinkung eines anderen Webs, aber nicht über welche Domain sie einsteigen bei mir.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.09.2009 um 10:02 Uhr
Wie wäre es, wenn Du einfach für jede Domain ein anderes Logfile verwendest...?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: TiCar
23.09.2009 um 10:31 Uhr
Hi, wie wäre das zu konfigurieren im Apache2? Hab gerade mit meinem Provider telefoniert und der meinte, per ALIAS würde das nicht gehen. Man müsste für jede Domain ein eigenständiges Web einrichten und dann von dort auf die Hauptdomain 'manuell' weiterleiten.

Per Log wäre natürlich deutlich einfacher. Hier mal die die redir.conf die wohl die Aliase einrichtet:

01.
<VirtualHost 81.209.146.56:80> 
02.
ServerName c20let-forum.de  
03.
ServerAlias c20let-forum.com www.c20let-forum.de z20let-forum.de www.z20let-forum.de c20xe-forum.de www.c20xe-forum.de ... 
04.
Redirect / http://www.c20let-forum.com/ 
05.
</VirtualHost>
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte