Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain für Kunden reservieren, auf wen registrieren?

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: Punkenstein

Punkenstein (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2008, aktualisiert 16.12.2008, 7830 Aufrufe, 5 Kommentare

Abrechnung über mich, denic eintrag auf den Kunden.

hallo zusammen,
würde gerne für einen Kunden eine domain reservieren und auf meinem vserver hosten.
der kunde soll von mir eine abrechnung bekommen in der die kosten für die domain schon enthalten ist. deshalb soll der domainprovider (1&1) seine rechungen an mich shcicken. gleichzeitig soll aber erkennbar sein das die domain dem kunden gehört, also z.b. bei denic whois abfragen. für den gehosteten inhalt ist auch der kunde verwantwortlich weil ich nicht alle lizenzen für bilder und ähnliches überprüfen kann.

muss ich jetzt die domain auf meine firma rservierenund den denic eintrag nächträglich auf den kunden ändern lassen?
oder reservier ich die domain auf meine firma und mach nur einen miet/pacht vertrag mit dem kunden?

ich weiß das ihr hier keine rechtshilfe geben können, ich wollte nur fragen ob wie ihr sowas macht bzw schon erfahrungen damit habt.
Mitglied: Dani
23.08.2008 um 13:31 Uhr
Hi Punkenstein,
ist doch ganz easy....

Domainingaber: Kunde
Admin. ASP: Du
tech. ASP: Du (falls möglich)


Fertig...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: neus83
15.12.2008 um 20:25 Uhr
Das ist etwas schwierig.

Es ist normal kein Problem, dich selbst als Admin-C zu hinterlegen und den Kunden als Domaininhaber.

Allerdings wird der Admin-C bei rechtlichen Aspekten zuerst angerufen.

An dieser Stelle empfehle ich eher einen Reselleraccount zu verwenden (INWX, InternetX) ... und die Domain auf den Kunden zu registrieren.

Auf Webhostlist.de tummeln sich eine Menge Anbieter die sogenannte Domain-Robots-Zugänge zum verkaufen von Domains anbieten.
Bitte warten ..
Mitglied: Punkenstein
16.12.2008 um 09:20 Uhr
vielen dank, das klingt ja schon recht vielversprechend.
ich denke auch das hier der beste weg über einen echten reseller statt über normale endkundenverträge ist.

ich hab es bis jetzt so gemacht das ich die domains einfach auf mich reserviert habe, also inhaber, adminc und mit den kunden lediglich einen vertrag das ich in ihrem auftrag handle und sie die haftung übernehmen etc.

werde aber wohl jetzt zu http://www.internetx.de/ oder so wechseln. weißt du zufällig wo das die jährlichen preise für .de domains anfangen?
Auf der HP findet man nichts zu Preisen.
Bitte warten ..
Mitglied: neus83
16.12.2008 um 18:37 Uhr
Ja/Nein,

für unsere Firma haben wir mehrere CCtlds über Internetx registriert.
Man soll aber keine Preise rausgeben, sorry.

Sie sind aber definitiv ok auch der Domainrobot und DNS-Server sind sehr einfach zu bedienen.
Ich weiß nicht ob man wegen ein paar Domains bei Internetx direkt einen Reselleraccount bekommt.
Geh am besten über einen von deren Reseller, die können ebenso einen Robot bereitstellen.
INWX.de ist für kleinere Sachen aber auch prima geeignet.

Frag mal bei Ackermedia nach einem Reseller Account an.
Bin ganz zufrieden mit denen, Preise findest du auch auf deren Homepage, wobei der Domainrobot noch mal einiges günstiger ist.
Betreuung ist super!

http://ackermedia.de/domains.preise.htm
Bitte warten ..
Mitglied: sjuerges
02.01.2009 um 10:23 Uhr
Ansonsten wären auch bei joker.com Resellerzugägne möglich. Arbeite seit Jahren mit denen, und bin zufrieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte