Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain auf Linux Server umleiten

Frage Internet Server

Mitglied: Watoo23

Watoo23 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 09:58 Uhr, 4082 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

der Titel hört sich etwas komisch an, aber ich wusste mich nicht anders auszudrücken. Ich habe einen Privaten Webserver zuhause stehen. Als Betriebssystem läuft dort Debian Lenny. Derzeit habe ich lediglich eine feste IP Adresse. Über kurz oder lang möchte ich jedoch auch eine TLD auf meinen Server schalten. Ich habe mir bereits etliche Howto´s und Tutoriale über Bind9 und DNS in Linux durchgelesen. Soweit ich das richtig verstanden habe, hilft mir Bind9 dabei einen Nameserver zu installieren, richtig? Ich würde meine Domains aber gerne bei Schlundtech hosten. Diese bieten auch einen Nameserver an. Gibt es eine Möglichkeit, mit einer TLD genauso zu verfahren wie mit einer Dyndns Adresse? Also das ich irgentwo im Schlundtech Menü sage: TLD xyz.de soll auch IP x.x.x.x verweisen. Oder muss ich tatsächlich einen eigenen Nameserver aufsetzen?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Mfg.
Micha
Mitglied: tikayevent
04.10.2010 um 10:11 Uhr
Nein, du brauchst keinen eigenen Nameserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Watoo23
04.10.2010 um 10:14 Uhr
Das heißt, um es noch mal für mich klar zu machen, ich kann das im Prinzip so lösen wie das Dyndns Beispiel? Also einfach Schundtech sagen sie sollen die Domain auf meine IP routen und dann auf meinem System die einstellungen in der hosts.conf machen?

Grüße
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
04.10.2010 um 10:17 Uhr
Ähm?! Welche hosts.conf? Meine Debian-Systeme haben sowas nicht.

Du musst deinem Mailserver und deinem Webserver und was noch immer darauf läuft, die Domain mitteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Watoo23
04.10.2010 um 10:21 Uhr
Ich sach ja ich habe 1.000 Tutoriale gelesen. In einem davon stand sowas drinne. Okay wo mache ich diese Einstellungen? In der Config Datei von Apache?

Grüße
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
04.10.2010 um 10:32 Uhr
Ja, einen NameVirtualHost musst du anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Watoo23
04.10.2010 um 10:34 Uhr
Alles klar. Okay. Vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg.
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
gelöst Mehrere Linux Server zeitgleich verwalten (4)

Frage von Claus33 zum Thema Linux Tools ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...