Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Domain Name bei Mailserver (Debian)

Frage Linux Debian

Mitglied: irony

irony (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 02.04.2006, 4888 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo wir haben einen Mailserver Debian Sarge 3.1 mit VHCS 2.4.7.1 bei uns der leider keinen Domianname angibt wenn man per Telnet Port 25 drauf zugreift.

Ich denke es liegt wohl an der DNS Config . Da ich aus der Windowsschine komme habe ich da leider nicht so die Ahnung.

Angezeigt wird "220 hostname VHCS2 2.4 Spartacus Managed ESMTP 2.4.7.1"

Nach einem telnet test bei mail-abuse.org wird kein Domainname übermittelt.

Wie muss ich den DNS Konfigurieren ? Das System hat eine Feste IP.

Wie muss ich den Postfix konfigurieren damit der Hostname übermittelt wird ?

Da der Mailer nur von einer festen IP-Adresse die Mails empfangen soll das sich im gleichen IP Bereich befindet, wie und wo ist das zu konfigurieren ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Der Studi der das Ding installiert hat ist leider nicht mehr erreichbar.

Gruss Sven Apel
Mitglied: JoKer23
29.03.2006 um 14:05 Uhr
220 hostname VHCS2 2.4 Spartacus Managed ESMTP 2.4.7.1

(google sacht: http://vhcs.net/new/)

Das sieht mir schwer nach einem vorgeschaltetem Spam- oder Virenfilter aus. Das heißt, du kannst Postfix oder das System konfigurieren wie du willst, die Ausgabe da kannst du nur in der Konfiguration des Filters ändern.
Schau einfach mal mit dem Kommando "lsof -n -i | grep smtp" welches Programm da eigentlich am Port 25 hockt und versuch dazu eine passende konfig zu finden.

DNS in der Datei /etc/resolv.conf eintragen.
Bei einem lokal installierten bind die named.conf suchen (locate named.conf), die kann je nach installationsart variieren.

lg.
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: 22306
02.04.2006 um 22:59 Uhr
Hallo,
ich beschäftige mich seit einiger zeit mit vhcs. leider bekomme ich die installation nicht hin. das leigt vielleicht auch an mir, da ich bisher ein grafikbasiert arbeitender windowsuser war.
es wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.
Andreas Grotevent
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Problem mit MailServer unter Debian - Postfix, Dovecot
Frage von Richard8Ubuntu4 Kommentare

Guten Tag, leider ist es mir nicht möglich mit meinem neu aufgesetztem MailServer welcher aktuell auf meinem Debian Jessie ...

Debian
Debian Webmin - Domains anlegen
gelöst Frage von ZockervogelDebian17 Kommentare

Hallo, ich habe per Webmin 3 Domains auf meinem VServer angelegt. Bei meinem Provider habe ich die Domains auf ...

Windows Server
Nslookup auf AD Domain Namen
Frage von agnostikerWindows Server13 Kommentare

Hi, Unsere 2012er AD beherbergt 3 DCs. DC1 und DC2 stehen in Standort A DC3 steht in Standort B ...

Exchange Server
Exchange 2010: Welche Domain Namen brauche ich im öffentlichen Zertifikat (interne Domain ist eine andere als die Externe)
Frage von foobarExchange Server2 Kommentare

Hallo, ein Exchange Server 2010 soll neben internen Outlooks auf Clients die in der Domäne sind, wie auch von ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...