Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain neu gemacht, alte clients wollen die Domain nicht finden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 07.03.2007, 7230 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all

Habe die Domain bei uns neugemacht (windows 2003) ! und hab gedacht die clients verbinden sich mit der neuen domain (die alte hieß auch so) verbinden. Als fehler kommt beim login das sie die domain nicht finden!!! meine frage ist nun weil ich das bei sehr vielen rechnern machen müsste ob ich die nur beim server eintragen muss oder ob ich jeden rechner in die neue domain ziehen müsste !!!! Als ereignismeldung kommt das er die vertrauenseinstellungen auf der domain nicht gefunden hat ??!!! was heißt das überhaupt???

Server system Windows 2003

Clients 2000 Pro
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 15:38 Uhr
Hast Du Deinen alten DC noch?

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 15:40 Uhr
hi icon99

Die platte ist leider draufgegangen und jetzt habe ich windows 2003 neugemacht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 15:47 Uhr
Denn bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Deine Clients aus der alten Domäne in eine Arbeitsgruppe zu fahren und anschließend in die neue Domänenstruktur zu fahren.

Sorry, anderer Weg fällt mir nicht ein, weil zwei verschiedene Win Installationen = 2 verschiedene SID's = 2 verschiedene Domänen trotz gleichen Namens.

Ich hoffe Du hast eine sehr gute Doku, damit Du Deine Einstellungen wieder hinbekommst, ansonsten wäre das ein guter Zeitpunkt dafür eine anzulegen.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 15:54 Uhr
Hmm..

Das ist jetzt natürlich scheiße !!!!
also wenn ich das richtig verstanden habe von nem kumpel muss ich hingehen und die im dns eintragen !!! das ist net möglich wegen der sid´s ??? und wie bekomm ich die sid´raus oder kann ich die verändern??? weil das währe echt scheiße wenn das der fall ist ich dachte da geht auch so ??? ohne das ich bei jedem rechner mich als anmelden muss und die herrabstufen und dann in die neue domain aufnehmen muss !!!!

Ich verzweifel !!!

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 16:03 Uhr
Hi,

wieviele Clients sind es denn? Ich frage nur wegen Backup's!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 16:05 Uhr
Gar nicht

Die SID's ändern sich automatisch bei JEDER Neuinstallation, ist von Microsoft so vorgesehen, deshalb spricht man beiner Domäne auch von einer Sicherheitsgrenze, weil die SID da mitspielt.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 16:07 Uhr
hi Psycho

Das sind 121 pc´s
Backup ist ein halbes jahr alt ich weiß ich hab es etwas vernachlässigt das kommt jetzt natürlich blöd ist aber net zu ändern !!!
und in der zwischen zeit hab ich halt vieles geändert ich hab soweit noch alles in meinem pda was ich gemacht habe aber ich will net durch alle räume wandern und das ändern !!!!

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
07.03.2007 um 10:45 Uhr
Welche möglichkeiten gibt es denn, wenn der alte DC noch läuft.
Habe das selbe Problem. Habe auch schon eine vertrauensstellung eingerichtet. Aber die Clients lassen sich nicht in der neuen Domain anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 für Clients in der Domain nicht zu finden
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDExchange Server60 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe mal ein Problem. Zur Gegebenheit: 1 Hardware Server mit Windows Server 2012 R2 2 Virtuelle ...

Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung
Frage von red-edWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier nun den Fall, das ich eine alte Domain (besser gesagt, nur eine OU aus ...

CPU, RAM, Mainboards
Wo finde ich Chipsatztreiber für älteren HP- Rechner
Frage von peisi51CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Ich habe einen älteren HP- Rechner (dc5800 Microtower) den ich eine ganze Zeit als Videorecorder genutzt habe. Als die ...

Datenbanken
Firebird Datenbank auf NICHT-Domain Client schneller als auf Domain Client
Frage von agnostikerDatenbanken2 Kommentare

Hi, wir betreiben eine Firebird Datenbank auf einem Ubuntu Server der in einem Windows Server 2012 Hyper-V laeuft. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...