nemesis

Domain neu gemacht, alte clients wollen die Domain nicht finden

Hi @ all

Habe die Domain bei uns neugemacht (windows 2003) ! und hab gedacht die clients verbinden sich mit der neuen domain (die alte hieß auch so) verbinden. Als fehler kommt beim login das sie die domain nicht finden!!! meine frage ist nun weil ich das bei sehr vielen rechnern machen müsste ob ich die nur beim server eintragen muss oder ob ich jeden rechner in die neue domain ziehen müsste !!!! Als ereignismeldung kommt das er die vertrauenseinstellungen auf der domain nicht gefunden hat ??!!! was heißt das überhaupt???

Server system Windows 2003

Clients 2000 Pro

Mitglied: 18578
18578 Nov 10, 2005 at 14:38:05 (UTC)
Hast Du Deinen alten DC noch?

mfg icon99
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 10, 2005 at 14:40:55 (UTC)
hi icon99

Die platte ist leider draufgegangen und jetzt habe ich windows 2003 neugemacht !!!
Mitglied: 18578
18578 Nov 10, 2005 at 14:47:08 (UTC)
Denn bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Deine Clients aus der alten Domäne in eine Arbeitsgruppe zu fahren und anschließend in die neue Domänenstruktur zu fahren.

Sorry, anderer Weg fällt mir nicht ein, weil zwei verschiedene Win Installationen = 2 verschiedene SID's = 2 verschiedene Domänen trotz gleichen Namens.

Ich hoffe Du hast eine sehr gute Doku, damit Du Deine Einstellungen wieder hinbekommst, ansonsten wäre das ein guter Zeitpunkt dafür eine anzulegen.

mfg icon99
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 10, 2005 at 14:54:10 (UTC)
Hmm..

Das ist jetzt natürlich ###e !!!!
also wenn ich das richtig verstanden habe von nem kumpel muss ich hingehen und die im dns eintragen !!! das ist net möglich wegen der sid´s ??? und wie bekomm ich die sid´raus oder kann ich die verändern??? weil das währe echt ###e wenn das der fall ist ich dachte da geht auch so ??? ohne das ich bei jedem rechner mich als anmelden muss und die herrabstufen und dann in die neue domain aufnehmen muss !!!!

Ich verzweifel !!!

MFG Nemesis
Mitglied: 8644
8644 Nov 10, 2005 at 15:03:08 (UTC)
Hi,

wieviele Clients sind es denn? Ich frage nur wegen Backup's!

Psycho
Mitglied: 18578
18578 Nov 10, 2005 at 15:05:21 (UTC)
Gar nichtface-sad

Die SID's ändern sich automatisch bei JEDER Neuinstallation, ist von Microsoft so vorgesehen, deshalb spricht man beiner Domäne auch von einer Sicherheitsgrenze, weil die SID da mitspielt.

mfg icon99
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 10, 2005 at 15:07:57 (UTC)
hi Psycho

Das sind 121 pc´s
Backup ist ein halbes jahr alt ich weiß ich hab es etwas vernachlässigt face-wink das kommt jetzt natürlich blöd ist aber net zu ändern !!!
und in der zwischen zeit hab ich halt vieles geändert ich hab soweit noch alles in meinem pda was ich gemacht habe aber ich will net durch alle räume wandern und das ändern !!!!

MFG Nemesis
Member: ChristianWaltjen
ChristianWaltjen Mar 07, 2007 at 09:45:09 (UTC)
Welche möglichkeiten gibt es denn, wenn der alte DC noch läuft.
Habe das selbe Problem. Habe auch schon eine vertrauensstellung eingerichtet. Aber die Clients lassen sich nicht in der neuen Domain anmelden.