Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain neu gemacht, alte clients wollen die Domain nicht finden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2005, aktualisiert 07.03.2007, 7199 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all

Habe die Domain bei uns neugemacht (windows 2003) ! und hab gedacht die clients verbinden sich mit der neuen domain (die alte hieß auch so) verbinden. Als fehler kommt beim login das sie die domain nicht finden!!! meine frage ist nun weil ich das bei sehr vielen rechnern machen müsste ob ich die nur beim server eintragen muss oder ob ich jeden rechner in die neue domain ziehen müsste !!!! Als ereignismeldung kommt das er die vertrauenseinstellungen auf der domain nicht gefunden hat ??!!! was heißt das überhaupt???

Server system Windows 2003

Clients 2000 Pro
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 15:38 Uhr
Hast Du Deinen alten DC noch?

Mit freundlichen Grüßen icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 15:40 Uhr
hi icon99

Die platte ist leider draufgegangen und jetzt habe ich windows 2003 neugemacht !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 15:47 Uhr
Denn bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Deine Clients aus der alten Domäne in eine Arbeitsgruppe zu fahren und anschließend in die neue Domänenstruktur zu fahren.

Sorry, anderer Weg fällt mir nicht ein, weil zwei verschiedene Win Installationen = 2 verschiedene SID's = 2 verschiedene Domänen trotz gleichen Namens.

Ich hoffe Du hast eine sehr gute Doku, damit Du Deine Einstellungen wieder hinbekommst, ansonsten wäre das ein guter Zeitpunkt dafür eine anzulegen.

Mit freundlichen Grüßen icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 15:54 Uhr
Hmm..

Das ist jetzt natürlich scheiße !!!!
also wenn ich das richtig verstanden habe von nem kumpel muss ich hingehen und die im dns eintragen !!! das ist net möglich wegen der sid´s ??? und wie bekomm ich die sid´raus oder kann ich die verändern??? weil das währe echt scheiße wenn das der fall ist ich dachte da geht auch so ??? ohne das ich bei jedem rechner mich als anmelden muss und die herrabstufen und dann in die neue domain aufnehmen muss !!!!

Ich verzweifel !!!

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.11.2005 um 16:03 Uhr
Hi,

wieviele Clients sind es denn? Ich frage nur wegen Backup's!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
10.11.2005 um 16:05 Uhr
Gar nicht

Die SID's ändern sich automatisch bei JEDER Neuinstallation, ist von Microsoft so vorgesehen, deshalb spricht man beiner Domäne auch von einer Sicherheitsgrenze, weil die SID da mitspielt.

Mit freundlichen Grüßen icon99
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
10.11.2005 um 16:07 Uhr
hi Psycho

Das sind 121 pc´s
Backup ist ein halbes jahr alt ich weiß ich hab es etwas vernachlässigt das kommt jetzt natürlich blöd ist aber net zu ändern !!!
und in der zwischen zeit hab ich halt vieles geändert ich hab soweit noch alles in meinem pda was ich gemacht habe aber ich will net durch alle räume wandern und das ändern !!!!

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianWaltjen
07.03.2007 um 10:45 Uhr
Welche möglichkeiten gibt es denn, wenn der alte DC noch läuft.
Habe das selbe Problem. Habe auch schon eine vertrauensstellung eingerichtet. Aber die Clients lassen sich nicht in der neuen Domain anmelden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Clients (Win 10) synchronisieren Zeit nicht mit Domain Controller (4)

Frage von LeukoClassic zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt (49)

Frage von ThunderbirdOP zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst WSUS auch bei Clients außerhalb der Domain verwenden? (5)

Frage von sven784230 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...