Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Passwort über Web Inteface ändern

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: scan5415

scan5415 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 7322 Aufrufe, 15 Kommentare

Hi zusammen

Ich habe folgende Frage: Wie kann ich es realisieren, dass man das Domain Passwort über ein Web Interface ändern kann. Z.B. über das Intranet?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grz

scan
Mitglied: vbMaxi
19.11.2007 um 21:24 Uhr
hallo scan5415,
hmm ohnen betriebssystem namen können wir nicht helfen ein paar details sind eben nie schlächt

aber egal:
unter linux mit nem samba server is des ganz einfach du schreibst dir ein shellscript welchen die smbpasswd ausführt mit sudo als root. Du erstellst dir ein html eingabe formular, tja und dann ein php script des dein shellscript mit den parametern ausfürhrt fertig

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
19.11.2007 um 21:54 Uhr
Ach so....
Ging mir ganz unter.
Ich habe ein Win 2k3 Server. Das heisst in ASP .Net oder ähnliches währe es dann.

Vielen Dank für eure Hilfe....

Grz

scan
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
20.11.2007 um 17:33 Uhr
hallo scan5415,
ja asp währe da net schlecht.
Allerdings kenne ich mich nicht mit asp aus sry.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
21.11.2007 um 23:07 Uhr
Ja das weiss ich, dass es mit asp möglich ist.
Aber ich finde im Internet kein Script oder Hilfe dazu!!

Grz

scan
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
22.11.2007 um 16:16 Uhr
sers scan5415,
in dem Buch "Windows Scripting" von "Holger Schwichtenberg" wir genau das Beschrieben.

Um Benutzer anzuzeigen:
01.
<% 
02.
	' Zugriff auf Container 
03.
	Set container = GetObject("WinNT://computername") 
04.
	' Filter setzen: Nur User-Objekte 
05.
	container.filter = array("User")	 
06.
	' Iteration über alle Benutzer im Container 
07.
	For Each user In container 
08.
                  'Irgendwas mit den Daten machen, z.B. ausgeben 
09.
                Next 
10.
	%>
Um einen Benutzer zu löschen:
01.
<% 
02.
 
03.
' Zugriff auf Domain-Container 
04.
set container = GetObject("WinNT://computername") 
05.
' Löschen des Objektes 
06.
container.Delete "user", "name" 
07.
Response.Write "Benutzer " & "name" & " wurde gelöscht!<p>" 
08.
 
09.
%>
!!!Ungetestet!!!

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
22.11.2007 um 16:46 Uhr
Hey vielen Dank...

Wenn in dem Buch steht wie man das Paswort ändern kann, währe ich sehr froh wenn du mir das auch noc posten könntest!!!

Gruss

Scan
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
22.11.2007 um 17:03 Uhr
hallo scan5415,
steht zwar net im Buch aba ich probier mal ob ich des selber hin krieg. xD

01.
<% 
02.
 
03.
'Zugriff auf Domain-Container 
04.
set container = GetObject("WinNT://computername/username,user") 
05.
'Passwort ändern 
06.
container.SetPassword "neuespwd" 
07.
 
08.
%>
!!!Ebenfalls Ungetestet!!!

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
23.11.2007 um 13:04 Uhr
[zitat]
set container = GetObject("WinNT://computername/username,user")
[/zitat]

Was ist mit username,user gemeint??

Grz

scan
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
23.11.2007 um 16:27 Uhr
hey scan,
also anstatt username schreibst du den Benutzernamen rein und des ",user" braucht der WinNT Provider, also des is der der des ganze abwickelt, um zu schaun ob ein Computer gemeint ist oder ein User.

Unterm Strich: ",user" muss dableiben

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
24.11.2007 um 11:24 Uhr
Hey vbmaxi

Vielen Dank!!!!
Jetzt ist klar.
Werde das am Montag ausprobieren um mich wieder melden ob es gegeht hat oder nicht.

Grz

scan
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
24.11.2007 um 12:18 Uhr
hallo scan,
bitte bitte. Ja des mit dem Melden is ne gute Idee weil des Thema hat gerade angefangen mich zu interressieren.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
26.11.2007 um 18:36 Uhr
Hallo

Hat wunderbar geklappt.
Musste nur eine kleine Änderung vornehmen:

container.SetPassword(neues PWD)

Das wars schon.

Danke dir vielmals...

Grz

scan
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
26.11.2007 um 19:21 Uhr
hey scan,
ok wenns functioniert ises ja Gut.
Bitte kein Problem.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: scan5415
27.11.2007 um 07:39 Uhr
Hey vbmaxi

ich habe noch eine kleine dumme frage: Wie kann ich jetzt bei diesem Beitrag ein häcklein setzten???

Thx

Scan
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
27.11.2007 um 20:22 Uhr
sers scan,
des machst du indem du auf "Meine Inhalte" klickst dann auf hinter deinem Beitrag in der Spalte "E" auf das Symobol klicken dann einfach ein Häckchen vor "Beitrag gilt als gelöst" machen

Fertig!

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern
Frage von Abraham85Windows Userverwaltung2 Kommentare

Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im ...

Windows 10
Admin Passwort lässt sich nicht ändern
gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Microsoft
Maske für Passwort ändern erscheint nicht
Frage von steftsMicrosoft6 Kommentare

Morgen, wir haben in unserer SBS 2011 / Windows 7 Umgebung über die Gruppenrichtlinien eine Passwortänderung alle 40 Tage ...

Entwicklung
VBS mit Angabe von Domain, Benutzername und Passwort
Frage von wescraven07Entwicklung2 Kommentare

Hallo Admins, habe ein kleines Problem mit einer VBS, mit der ich meine Laufwerke mappe. Ich habe hier im ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...