Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain teilweise nicht erreichbar

Frage Internet

Mitglied: puremind

puremind (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2009, aktualisiert 12:45 Uhr, 3204 Aufrufe, 2 Kommentare

Trotz gleicher Internetverbindung ist eine Domain nur von einem Rechner erreichbar

Hi,

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen was ich mir nicht erklären kann. Folgender Sachverhalt:

Wir mussten einige Projekte wegen eines Serverabsturzes auf einen neuen Webserver ziehen. Dies hat soweit auch ganz gut geklappt. Nameserver umgetragen, etc. Nur bei einem Projekt haben wir ein merkwürdiges Problem.

4 Internetgeräte, gleiche Internetleitung nach draußen.
-Macbook Pro kann die Domain zwar aufrufen, wird dann aber auf eine Domainparking Seite umgeleitet
-Iphone gleiches Verhalten
-PC mit Vista gleiches Verhalten

Nur ein Pc in unserem Haushalt kann zu der Seite verbinden. Warum ist das so?
Mitglied: dog
28.03.2009 um 16:36 Uhr
Das kann ganz einfach mit dem Caching-Verhalten der DNS-Server zusammenhängen.
Prüfen kannst du die Einträge am Mac wenn du ins Terminal gehst und dann eintippst:

dig server.example.com

Danach tippst du nochmal ein

dig server.example.com @offizieller-nameserver-fuer-den-server.com

Wenn sich die IPs für die Domains dann unterscheiden hast du es mit dem DNS-Cache zu tun, da reicht einfach 1-2 Tage warten...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: puremind
28.03.2009 um 17:44 Uhr
Hi,

danke soweit....jetzt bin ich total verwirrt :P
Deine Vorschläge getestet. Beim ersten mal bin ich beidesmal auf dem richtigen server gelandet. Hab mich schon gefreut. Dann versucht die webseite aufzurufen und bamm...nichts, wieder Umleitung. Dann deine Befehle nochmal ausgeführt und ich habe unterschiedliche DNS... Nuja, ich werde wohl wirklich noch nen Tag warten müsen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
gelöst Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Bind: Reverse DNS setzt teilweise aus

Frage von ketanest112 zum Thema DNS ...

Server
Website teils nicht erreichbar (5)

Frage von ianirie zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...