lmtech

Eine Domain umleiten - DNS?

Hallo Leute,

zunächst einmal bin ich froh jetzt endlich im optisch schönsten Forum der Welt Mitglied zu sein ;)

Ich habe folgendes Problem: Ich bin gestern mit meinen Domains und Webprojekten
von einem Webhoster auf einen Dedicated Server umgezogen. Soweit alles gut.
Leider muss ich aber mit dem Umzug einer meiner Domains noch 2 Monate warten, weil ich
eine Frist einhalten muss.

Nun frage ich mich, ob ich die Domain irgendwie anders auf meinen neuen Server umleiten kann.
Nicht via JavaScript oder HTML sondern auf einem etwas höheren Level. Ich glaube das
geht via DNS- / Nameserver-Einstellungen, stimmt das?

Leider kenn ich mich mit diesen Themen nicht besonders gut aus.

Was muss ich einstellen / wissen um eine Umleitung durchzuführen (wenn das überhaupt geht).

Liebe Grüße LM!

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 24.09.2014, aktualisiert am 01.10.2014 um 09:23:10 Uhr
Moin,

Einfach die A-Records für www.deindedomai.ns auf Deinen dedicated Server umbiegen und gut ist.

lks
Mitglied: LMTech
LMTech 24.09.2014 um 18:49:32 Uhr
Hey lks,

danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich nicht mehr antworte hat es geklappt ;)

Gruß LM.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.09.2014 aktualisiert um 19:13:39 Uhr
Zitat von @LMTech:

danke für die schnelle Antwort.

gern geschehen.

Wenn ich nicht mehr antworte hat es geklappt ;)

Wenn du willst, kanns Du natürlich auch gleich den MX umstellen, so daß Deien Mails auch schon üebr den neuen Server laufen. Dann muß später beim Umzug nicht soviel geändert werden.

Am besten vorher testen, ob Dein Server auch die Seiten korretk ausliefert.

lks

PS: Wenn es tatsächlich klappt wie Du es willst, solltest Du zumindest Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen? noch abarbeiten.
Mitglied: LMTech
LMTech 24.09.2014 um 19:15:40 Uhr
Wird gemacht!
Mitglied: LMTech
LMTech 01.10.2014 um 09:24:25 Uhr
Ich danke Dir! Hat alles problemlos geklappt face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 01.10.2014 um 09:25:31 Uhr
Zitat von @LMTech:

Ich danke Dir! Hat alles problemlos geklappt face-smile

Gern geschehen.