Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Umleitung

Mitglied: Masterluke

Masterluke (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 19.07.2006, 5798 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Umleitung von einer Domain auf einen anderen WebServer.
Domain liegt bei 1und1, der neue Server ist ein root Server bei strato.
Wenn ich nun die Homepage aufrufe funktioniert die eingerichtete Weiterleitung, aber es wird im Browser nicht der original Domain Name, sondern die IP, zu der Umgeleited wurde, angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Domain Namen zu erhalten nach der Umleitung, und nicht die IP anzeigen zu lassen ?

Gruß
Masterluke
Mitglied: Dani
30.05.2006 um 15:00 Uhr
Hi,
warum ziehst du die Domain nicht um?! Kannst du bei 1&1 eine html Seite ablegen. Wenn ja, dann könnest du eine Seite machen mit einem IFRAME (Inline Frame). Diesen 100% breit und 100 hoch. als Source kannst du dann die IP angeben. Als was du brauchst, findest du hier:
http://www.drweb.de/html/inline_frames.shtml


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Masterluke
30.05.2006 um 15:21 Uhr
Hi, danke für die schnelle Antwort !!!

Umzug der Domain kommt nicht in Frage, da auch dann der komplette EMail Dienst umkonfiguriert werden muss.
Aber die Idee mit IFRAME ist gut, das werde ich heut Abend direkt mal antesten. Ich
hoffe das klappt auch mit dem Flash Intro

Gruß
Masterluke
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.05.2006 um 15:52 Uhr
Desweiteren gibt es die Möglichkeit, die DNS-Einträge zuändern,
dass WWW auf die IP von dem neuen Server zeigt.
So braucht man kein gefrickel mit IFRAMES sondern hat eine saubere Lösung.

Nur weiß ich nicht, ob 1und1 soeinfach die DNS-Einträge ändert!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
05.06.2006 um 11:52 Uhr
Hi,

guck dir mal die Umleitung [...cut...] auf den Server [...cut...] an.
(Bei Interesse an den URIs bitte Mail an mich).
Wenn du das so willst, kannst du bei 1&1 einfach die Weiterleitung eintragen.

Ansonsten versuch es mit:
.htaccess - http://www.drweb.de/htaccess/htaccess_weiterleitugen.shtml
PHP:
PHP-Redirect

PHP verfügt über die Funktion "header", die sich für unsere Aufgabe sehr gut eignet. Allerdings darf vor dem Aufruf der Funktion kein Seitentext an den Browser gesendet werden, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

01.
<?php header("Location: http://$SERVER_NAME/"); ?>
Bei diesem Beispiel wird zur Startseite der Hauptdomain umgelenkt. Praktisch für einen Einsatz als "index.php"-Datei in Unterverzeichnissen, in denen der gemeine Gast nichts verloren hat.

Anstatt der Angabe "http://$SERVER_NAME/", können auch Dateinamen mit bzw. ohne relativem Pfad oder konkrete URLs verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Masterluke
05.06.2006 um 21:27 Uhr
danke für die vielen Tipps !

Ich hab das Problem erfolgreich mit IFRAME hinbekommen. Alle Links, Flash Intro, etc funktionieren damit und der DNS Name bleibt im Browser erhalten.

Gruß
Masterluke
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
05.06.2006 um 23:41 Uhr
Ich hab das Problem erfolgreich mit IFRAME
hinbekommen.
Famous last Words, nur damit es gesagt wurde:
Frames sind evil.
Bitte warten ..
Mitglied: Masterluke
19.07.2006 um 10:12 Uhr
habe nun auch festgestellt (nach langer Testphase) das iFrames evil sind, wenn
man im iFrame wiederum Frames benutzt und diese mit JavaScript aktualisieren
will. Das endet im Browser-Tod.

Ich werde mal redirection mit php versuchen. Hoffentlich bleibt der Domain-Name
von der Ursprungsseite erhalten.

Gruß
Masterluke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Domain Umleitung zu Rootserver
gelöst Frage von mayli01Internet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei den Thema weiterhelfen. Ich habe bei Hetzner.de in der sogenannten Konsole ...

Linux Tools

Htaccess-Umleitung aller Seiten auf neue Domain + einzelne manuelle

Frage von rock123Linux Tools

Hallo, mit folgendem Code werden alle Unterseiten meiner alten Seite umgeleitet: Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich möchte ...

Windows Server

IIS umleitungen

Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL

Umleitung DNS

Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...