17735

Domain bei United-Domains

Hallo,

für meine private Homepage möchte ich gerne eine .de-Domain registrieren. Dabei ist mir United-Domains (http://www.united-domains.de) aufgefallen. Die bieten dort eine .de-Domain für 12 Euro im Jahr und ohne Einrichtungsgebühr an.

Folgende Leistungen stehen zur Verfügung:
- automatische Webseiten-Weiterleitung (offen, versteckt)
- eMail-Forwardings (unbegrenzt)
- Einrichtung von Subdomains (unbegrenzt)
- Nutzung unseres Domain-Portfolios
- keine Einblendung von Werbebannern

Meine Fragen:

1. Was haltet Ihr von United-Domains? Gut oder Schlecht?
2. bzgl.: "automatische Webseiten-Weiterleitung (offen, versteckt)": Verstehe ich das richtig, dass ich eine "Weiterleitung" machen kann, in dem Sinne dass in der Adresszeile beispielsweise steht: http://www.meinedomain.de/default.php?parameter=argument und die Seite direkt aufgerufen wird? Also nicht so wie z. B. bei nic.de.vu wo dann ein Frameset eingebunden wird?
3. Sind die 12 Euro im Jahr wirklich die einzigen Kosten oder kommen noch andere auf mich zu?
4. Ist das eine "richtige" Domain-Registrierung, steht ich mit meinem Namen dann also als Domain-Inhaber da, wenn man beispielsweise eine WhoIs-Abfrage macht?

Gruß,
Ahnenforscher

Member: Fraenky
Fraenky Nov 18, 2007 at 15:36:44 (UTC)
Hallo Ahnenforscher.

Zu 1.
Du kannst dort Dein Portfolio an Webadressen zentral aufbauen und verwalten und diese auch zum Verkauf über Sedo.de einstellen. Weiter kannst Du dort auch Webspace, ich denke 300 MB für 29 Euro einkaufen, den Du für alle Webadressen nutzen kannst.

Zu 2.
Falls Dir der Webspace zu teuer ist, kannst Du woanders Webspace organisieren und Deine Webadressen auf diesen Webspace umleiten, was aber von den Suchmaschienen nicht positiv bewertet wird, wie ich denke.
Diese Umleitung kann dann so sein, das nach anklicken Deiner Webadresse diese weiterhin in der Adresszeile des Browsers stehen bleibt(verdeckte Weiterleitung), oder aber die Adresse des woanders organisierten Webspaces erscheint, was dann die offene Variante ist.

Zu 3.
Wenn Du nur die Kosten für die de Domain anmietest, mußt Du auch nur diese bezahlen. Andere Domains haben auch andere Preise und den Webspace mußt Du Dir auch noch organisieren.

Zu 4.
Ja, so ist es.

De Domains habe ich aber schon mal irgendwo für 8 Euro gesehen und Webspace gibts woanders auch günstiger.
Wenn Du aber ein Portfilio aufbauen willst, das du zentral verwalten willst, kannst Du es dort tuen.

Gruß
Freanky
Member: frickler
frickler Nov 18, 2007 at 16:33:07 (UTC)
Zu 2.

Es ist sicher günstiger die domains über solche registrare wie zb. united-domains.de etc. zu bestellen, anstatt über den Webspace Anbieter, je nachdem wie gross der Preisunterschied ist.

Wichtig dabei ist nur das der Webspace es auch erlaubt *externe Domains* über den Webspace Nameserver aufzulösen. In der Regel muss man dazu die Domain als *externe Domain* (funtioniert z.B. in Plesk) hinzuzufügen und beim Registrar den entsprechen Nameserver eintragen.

Weiterleitung und Frame-Einbindung ist aber absolut nicht zu empfehlen, da für Google (oder andere Suchmachinen) die Domain dann selbst keinen Inhalt hat.
Mitglied: 17735
17735 Dec 14, 2007 at 16:37:02 (UTC)
Hallo,

danke für eure Antworten: Meine Fragen sind damit geklärt.

Nochmals zu 2.: Ich wollte keine Frames-Weiterleitung oder so, sondern (wie du es gesagt hast), die direkte auflösung der Domain auf dem Server. Das ist bei meinem Webspace-Anbieter möglich, von daher werde ich demnächst dort die Domain kaufen.

Gruß und Danke an euch,
Ahnenforscher