speakerst

Domain Upgrade von 2008R2 auf 2012R2

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen ein Upgrade einer Domäne zu machen. Leider fehlt mir dazu jegliche Erfahrung. Ich habe ich mich dazu mal eingelesen und bin dabei auf folgende Anleitung getroffen:

http://blog.alekel.de/migration-von-domnencontrollern-auf-windows-serve ...

Auf einem anderem Blog habe ich jedoch gelesen das man bei einem 2012 Server keine Schema erweiterung mehr machen muss bevor man diesen in die Domäne zieht.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruß
SpeakerST

Member: Dani
Dani Mar 02, 2015 at 08:44:12 (UTC)
Moin,
Kann mir dazu jemand was sagen?
Was genau willst du jetzt wissen?

Gruß,
Dani
Member: goscho
goscho Mar 02, 2015 at 08:49:16 (UTC)
Moin SpeakerST,

hast du bereits mehr als einen DC?
Soll ein Inplace-Upgrade von 2008 R2 auf 2012 R2 erfolgen oder sollen die DCs ausgetauscht werden?
Was laufen noch für Dienste auf den DCs, außer AD/DNS?

Prinzipiell ist es relativ einfach:

Alles Wichtige wird hier ausführlich beschrieben.
Member: SpeakerST
SpeakerST Mar 02, 2015 at 10:14:26 (UTC)
Sorry da fehlten ein paar Infos, ich habe 2 DC's und die sollen nach einander ausgetauscht werden also kein Implace Update, Auf den beiden DC's laufen "nur" AD und DNS und auf einem der beiden ein DHCP. Nicht mehr und nicht weniger face-smile