Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain User bekommt nur temporäres Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 11:55 Uhr, 42384 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

wir haben eine SBS2008 Domain und haben nun einen neuen PC mit Win7 bekommen.
Die Installation und einhängen in die Domain hat ohne Probleme funktioniert.

Einen User hatte ich gelöscht um ein neues Profil anzulegen. Ich habe aus der Benutzerverwaltung des lokalen PC's gelöscht und das Profil auf der Festplatte gelöscht.

Nun habe ich diesen User der sich an dem PC anmeldet und die Meldung bekommt das das Profil nur temporär angelegt wird.

Warum wird es nicht mehr fest gespeichert?

Vielen Dank
Mitglied: AndreasBrecht
01.02.2010 um 14:18 Uhr
Wie lautet die Meldung genau? Benutzt Du servergespeicherte Profile?
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
01.02.2010 um 15:47 Uhr
Ich habe ganz normal den User über seinen Domain Namen angemeldet und dann geht im XP unten rechts ein Fenster das alle Daten die ich speichere nicht gesichert werden weil nur ein in einem temporären Profil gearbeitet wird.

Wenn ich dann unter c.\Benutzer schaue ist dort auch kein neuer Ordner des Benutzers sondern ein temp Ordner.

Das Problem wird sein das dieser User irgendwie auf dem Rechner fest hängt.
Er war dort schon einmal richtig angelegt.
Dann ist beim verschieben der User Ordner was schief gegangen und ich wollte nur den User löschen und sich neu anlegen lassen.

Dafür habe ich in der Benutzerverwaltung den Domain User gelöscht und das Userverzeichniss unter c:\Benutzer gelöscht.

Admin abgemeldet und mit dem User wieder angemeldet und schon ist dieser User nur noch im temp ;(
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
01.02.2010 um 16:10 Uhr
Nochmal langsam für mich:

Ist das ein Domänenuser?
Gibt es ein servergespeichertes Profil?
Kann sich der user an einem anderen PC "normal" anmelden?
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
01.02.2010 um 16:58 Uhr
Ist ein Domainuser.
Kann sich an jedem PC anmelden

Also der User (wir nennen ihn mal Fred) hab ich auf dem PC angemeldet um sein Profil auf dem lokalen PC einzurichten.
Dabei ist mir was schief gelaufen und ich wollte auf dem PC lokal das Profil und den user löschen um es sauber neu auf dem lokalen PC zu haben. Und genau das passiert nun nicht mehr.
Beim anmelden wird halt kein sauberes neues Profil angelegt, sondern der User Fred bekommt nur ein temp Profil.

Mein Profil hat er ganz normal genommen und auf dem lokalen PC abgelegt.

Wo hängt den nun das Profil vom User Fred noch, wenn nicht auf dem lokalen PC?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasBrecht
01.02.2010 um 19:27 Uhr
Es gibt die Möglichkeit eine Kopie des lokalen Profils auf dem Server zu speichern. das hat für den user den Nährwet, dass er immer sein Profil findet, wo auch immer er sich anmeldet. Da Du aber schon danach fragst gehe ich mal davon aus, dass das bei Dir nicht der Fall ist, da man das im AD aktiv einstellen muss.
Ich würde 2 Dinge versuchen:
1 delprof runterladen -> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=901a9b95-6063- ... und auf dem bewussten PC ausführne
wenn das nicht hilft (z.B. weil delprof nichts mehr findet)
2. den user löschen und neu anlegen

Du könntest aber auch einfach einen PC Tausch veranstalten, wenn der User sich an einem anderen PC anmelden kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domain User Profil löscht sich selbst
Frage von dizzlerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallöchen, ich habe folgendes Problem und würde mich über einen professionellen Rat sehr freuen: Wir besitzen einen DC auf ...

Windows Userverwaltung
Temporäres Profil
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 ...

Microsoft
Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil
gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows 10
Domänen-User meldet sich immer mit temporärem Profil an
gelöst Frage von dbachertWindows 104 Kommentare

Hallo Forengemeinde, ich habe die Themen schon durchsucht und leider kein Thema gefunden, welches exakt meine Problematik vergleicht. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...