Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain User ein Programm als Admin laufen zu lassen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2010 um 07:43 Uhr, 7353 Aufrufe, 11 Kommentare

Domain User erlauben, das Sie Approach unter Admin-Rechte laufen zu lassen

Morgen zusammen,

ist es irgendwie unter Windows Server 2008 St. möglich, dass alle Domain User ein einziges Programm mit Admin Rechte ausführen und zu arbeiten????
Wir haben eine Software Approach (SmartSuite). Die ist ziemlich alt und leider kann diese Software die Benutzerverwaltung nicht. Das heiss ich muss für jeden User das Programm mit Admin-Rechte installieren und danach mach ich die Userrechte als Eingeschrän. Das habe ich bis jetzt so gemacht, da wir keine Domäne hatten. Jetzt wo ich Domäne habe und alles schön funktioniert, zickt die blöde Software. In der Domäne haben die User bei mir alle eingeschränkte Rechte, was auch gut ist!
jemand eine Idee ??????????
Mitglied: ottscho
31.08.2010 um 07:49 Uhr
Die Software braucht wahrscheinlich zu bestimmten Dateien volle Zugriffsrechte. Was kommt den für Fehlermeldungen.
Gib doch den Domainenuser zum test mal volle Rechte auch C:\
Wenn das geht, dann versuche die Rechte auch die benötigten Ordner zu beschränken.

Gruß
ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.08.2010 um 07:55 Uhr
Wenn ich unter einen Domain User installiren will, sagt er das auf dem Laufwerk C:\ nicht speichern darf.
Hab ein Domain User der unter Domain-Admin gruppe steckt, da geht es ohne Probleme mit installieren.
Und wie stell ich das an, auf die benötigte Ordner zu beschränken?? Per GPO??
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
31.08.2010 um 08:27 Uhr
Moin Moin

Wenn ich unter einen Domain User installiren will, sagt er das auf dem Laufwerk C:\ nicht speichern darf.
Hab ein Domain User der unter Domain-Admin gruppe steckt, da geht es ohne Probleme mit installieren.
"Normale" User können/sollen keine Software installieren.
Installiere die SW als Admin.
Die "normalen" Benutzer verwenden es dann.

Das heiss ich muss für jeden User das Programm mit Admin-Rechte installieren
Das heist du must auf jedem PC das Programm mit Admin-Rechten installieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.08.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,

so doof bin ich auch nicht. Natürlich tut das so wie du sagts, nur bei Approach eben nicht.
Die Software kann keine Benutzerverwaltung. Die ist alt und neuere Versionen gibt es nicht. Was noch blöder ist, das die Software bei uns noch sehr viel gebraucht wird.
Damit ich Approach nutzen kann muss ich bei jeden User installiren. Und das ist mein Problem......
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
31.08.2010 um 08:55 Uhr
1. Dann musst du dei SW bei jeden User manuell installieren, in dem du dich als Admin an Windows anmeldest, oder mit "ausführen als..." Admin installierst.

2. Schauen ob die SW als Admin läuft

3. Als Domainuser anmelden und schauen ob die SW läuft.

4. Falls nicht, dem Domainuser die benötigten lokalen Rechte geben (Ordner NTFS, Registry etc.)
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.08.2010 um 09:17 Uhr
Hey,

habe ich gemacht alle Ordner die die S/W braucht den User eingetragen damit die Schreibrechte vorhanden sind.
Wie tu ich Registry den Domainuser eintragen??? Da brachte mir viele Fehler. Logisch die S/W darf unter den User in der Registry nix schreiben......

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
31.08.2010 um 09:22 Uhr
Mit der Vorraussetzung, dass du weißt, was du machst:

Regedit öffnen, Rechtemaustaste auf den gewünschten Registry-Pfad, Berechtigung....
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.08.2010 um 10:50 Uhr
Hey,

danke danke danke
Hab es hin gekriegt.
Hab die S/W als erste unter Admin-Konto installiert. Da seh ich in der registry welche Pfade die S/W braucht und hab dann den Domainuser eingetragen.
Noch die Ordner unter C:\ die er braucht unter NTFS Berechtigung freigegeben und es geht....
So ein Rotz ...............

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 10:59 Uhr
Zitat von danijel:
Hab es hin gekriegt.
Hab die S/W als erste unter Admin-Konto installiert. Da seh ich in der registry welche Pfade die S/W braucht und hab dann den
Domainuser eingetragen.
Noch die Ordner unter C:\ die er braucht unter NTFS Berechtigung freigegeben und es geht....
So ein Rotz ...............
Wieso denn Rotz?
Freu dich, ich hatte schon Programme, dort konnte man versuchen was man wollte, es lief nicht ohne admin-Rechten.
Da hast du doch noch Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.08.2010 um 11:10 Uhr
Ich hab auch solche Programme, z.B. Messprogramme für Messmaschienen. Die brauchen eben Admin-Konto. Find ich irgendwie schade, das die Progis nicht für Domäne gemacht werden.
Approach z.B. ist eine Datenbank S/W, älter als MS Access aber das kann eben keine Benutzerverwaltung. Man muss immer unter den Konto installieren wo gearbeitet wird......

Aber ab und zu braucht man auch bissle Glück heheh

schönen tag dir..
Bitte warten ..
Mitglied: dog
31.08.2010 um 20:36 Uhr
Das ist meistens so bei Spartenprogrammen mit kleiner Zielgruppe.
Ich habe bis heute auch noch keine Software für Schulen gesehen, die eine saubere AD-Anbindung hatte...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei mit anderem Benutzer laufen lassen und dann wieder sofort abmelden (4)

Frage von Zunaras zum Thema Batch & Shell ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kalenderfreigaben für einen User auflisten lassen (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...