draconis

Domain Userdaten als Proxy Authentifizierung

Hallo zusammen,

wir haben auf unsere Astaro Firewall einen Proxyserver laufen. Diesen kann man per LDAP gegen die AD (W2k3 Domaine) authentifizieren.

Wir möchten nun das unsere User ohne Anmeldemaske weiterhin im Internet surfen können. Die Authentifizierung soll im Hintergrund über die Windows Anmeldedaten laufen. Das ganze funktioniert auch schon nur eben kommt noch das Anmeldefenster.

Ich weiß, das man Windows so einstellen kann, daß die anmeldedaten an den Proxy übergeben werden. Ich kann nur leider den Hacken nicht mehr finden face-smile

Weiß jemand zufällig wo man das einstellen kann?

Danke und Gruß

Rüdiger

Member: Brandse
Brandse Dec 24, 2006 at 01:31:07 (UTC)
Glückwunsch zur besten Firewall der Welt!

...soweit ich weiss, funktioniert das nicht.
Entweder lässt Du das Fenster aufploppen, oder verzichtest auf die Anmeldung am ASL Proxy. face-wink

Unter Novell und Borderware funktionierte sowas auch nur mit einem Zusatzprogramm: Client Trust.
Das funktioniert aber nur in dieser Umgebung.

Gruß,
Brandse
Member: Dani
Dani Dec 24, 2006 at 10:35:01 (UTC)
Hi,
Ich weiß, das man Windows so einstellen kann, daß die anmeldedaten an den Proxy
übergeben werden. Ich kann nur leider den Hacken nicht mehr finden face-smile
Meinst du jetzt auf Serverseite oder Clientseite.
Also ich kenn es so, der Proxy fragt beim ADS an und nicht das ADS beim Proxy. Sprich, den

Den Hacken wo du vielleicht meinst, ist der "Integriete Benutzerauthentifizierung". Diesen Gibts im IE unter Internetoptionen => Erweitert.

Gruß
Dani