Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain zu Windows 2003 hinzufügen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cuco

cuco (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 03.04.2006, 4475 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich habe einen Windows-Root-Server bei Keyweb. Dort habe ich mich zum sogenannten DOMREG Programm angemeldet, das heißt ich kann selbst Domains registrieren. Das hab ich auch getan und mir cuco-online.de registriert. Wenn ich die Adresse jetzt im Browser eingebe, kommt:

Wir können "www.cuco-online.de" nicht finden.

Sie können es erneut versuchen, indem Sie den URL in die Adressleiste oben eingeben.


http://www.denic.de/de/whois/ sagt mir jedoch, dass die Domain auf meinen Namen registriert ist.

Wenn ich dann im Feld "Informationen zu Domainnamen" auf http://ipnr.rehbein.net/ meine Domain eingebe, dann kommt:

Domainname: cuco-online.de
DNS-Konfiguration beinhaltet keine IP-Adresse zu dieser Domain.
Kein E-Mail-Server zu dieser Domain konfiguriert.

Domain: cuco-online.de
Status: connect

Wie kann ich nun der "DNS Konfiguration eine IP-Adresse hinzufügen"? Ich kenn mich eigentlich ganz gut mit PCs aus, nur mit Servern hab ich vorher noch nie gearbeitet.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Ciao Tobias
Mitglied: RSRconnect
14.03.2006 um 23:18 Uhr
Also:

Der whois-Auszug sagt, das Du Admin-C, Tech-C und Zone-C für die Domäne cocu-online.de bist.

Sorry, wenn ich das so hart sage: Da Du keine Ahnung hast, was Du da gemacht hast, darfst Du sicher kein Zone-C sein und solltest kein Tech-C sein! Soweit zu der Registrierung.

Als Nameserver sind die Server "ns.km20539.keymachine.de" und "ns2.km20539.keymachine.de" angegeben. Beide haben keine DNS-Einträge für Deine Domain.

Somit ist die Registrierung seitens Denic auch nur unter Vorbehalt vorgenommen worden. Sollten die beiden DNS nicht innerhalb von 30 Tagen die Domain kennen und eine Update durchgeführt werden, wird die Registrierung der Domain automatisch aufgehoben.

Ich kenne weder KEYWEB noch das DOMREG, aber Du solltest schleunigst zusehen, das die beiden vorgenannten Server einen DNS-Eintrag für die Domain erhalten und anschließend ein Domain-Update fahren.

Ferner solltest Du, damit wenn die Domain aufgelöst wird, dann auch einen Server dafür konfigurieren. Apache für HTTP und einen MTA für SMTP.

Wenn Dir das alles aber nichts sagt, solltest Du besser einen Hoster beauftragen, der Dir das alles machen kann.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber dafür gibt es nun mal Firmen, die so etwas machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: cuco
15.03.2006 um 18:44 Uhr
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain cuco-online.de in technischer Hinsicht.

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain cuco-online.de.


Das sagt DeNIC. Wenn ich das richtig sehe, bin ich schon beides... Der Nameserver sollte schließlich auf meinem Rootserver laufen, ich weiß halt nur nicht, wie ich das eintrage...

Keyweb: http://www.keyweb.de - ich habe einen Root Server des Typs "Keymachine KM 1000" laufen.

Domreg: ich mach mal n paar Screenschots:
http://84.19.176.108/domreg/1.jpg
http://84.19.176.108/domreg/2.jpg
http://84.19.176.108/domreg/3.jpg
http://84.19.176.108/domreg/4.jpg

Zum Thema Apache: Das ist n Windows 2003 Web Edition Server - ich hab also den Windows eigenen DNS-Dienst am laufen und den IIS-Server für HTTP und SMTP.

Wenn du mal http://ns.km20539.keymachine.de/ eingibst landest du auch auf der Startseite des Servers. (Ja, ist in Bearbeitung ist richtig, ich hatte keine Lust, die bisher zu ändern, wer mehr will und haben soll, kennt schon die Links)

Hilft dir das weiter?

Danke schon mal für deine Mühe!

Ciao Tobias

P.S.: Ach ja, die 30 Tage sind bereits um, die Domain ist trotzdem noch meine, hab auch schon dafür bezahlt...
P.P.S.: Hab in den Screenshots nix geschwärzt - alles, was da steht sollte aus dem whois bei denic auch schon hervorgehen.
Bitte warten ..
Mitglied: cuco
03.04.2006 um 17:53 Uhr
Hi

So, ich habs jetzt so weit, dass cuco-online.de richtig weitergeleitet wird. www.cuco-online.de funktioniert aber nicht. Woran kann das liegen?

Ciao Tobias

P.S.: Hab meinen Anbieter gefragt, für die Domain bin ich schon zuständig, da ist nix falsch eingetragen!

EDIT: OK, geht doch, man müsste nur mal n Augenblick warten... nach 10 min. geht plötzlich doch alles!

EDIT2: Wie bekomm ich jetzt Subdomains hin und wie kann ich die z.B. auf andere Verzeichnisse umleiten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...