Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domainadministrator ändern

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2011, aktualisiert 13:45 Uhr, 5574 Aufrufe, 11 Kommentare

ich möchte den Domainadministrator ändern

Hallo,

ein Freund von mir hat 2 Domainadressen. terraza-lingen.de und restaurantbalkan.de.
Diese Domains werden von einer Person als Administrator verwaltet. Dieser person meldet sich nicht mehr und er ist auch nicht mehr erreichbat. Weder telefonisch, noch per mail oder persönlich.
Da die Seite ständig aktualisiert werden muss, hat mich meine Bekannte gefragt, ob ich helfen kann. Ich habe heraus gefunden, dass der jetzige Domainadministrator sich als Domaininhaber registrieren lassen hat. Die Domaine sind rigend wo in England registriert bzw. die Daten sin dort.

Meine Frage:
Wie kann ich die Zugangsdaten bekomme, damit ich die Seite aktualisieren kann?

Danke für euere Hilfe

Tabociya
Mitglied: FSX2010
25.04.2011 um 14:02 Uhr
Du mußt Dich da hinwenden wo die Domain bzw. Webspace angemietet ist. Dort muß der Eigentümer geändert werden. Schwierig wird es da
der registrierte Inhaber (auch Rechtmäßige) nicht mehr erreichbar ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
25.04.2011 um 14:04 Uhr
Hallo,

Laut Denic ist terraza-lingen.de nicht registriert, restaurantbalkan.de hingegen schon.

Das ganze ist recht problematisch, wenn deine Bekannte weder der Domaininhaber noch der Vertragspartner des Providers ist. Denn da könnte "ja jeder kommen".

Denic schreibt dazu hier

Was kann ich tun, wenn ich feststelle, dass 'meine' Domain gar nicht für mich, sondern für einen Dritten registriert ist?

Wenn Sie annehmen, eine bestimmte Domain sei für Sie registriert worden, und sodann feststellen, dass tatsächlich jemand anders seit Anbeginn als Inhaber bei der DENIC registriert ist, so prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie nicht doch eine Vereinbarung (etwa mit Ihrem Provider oder Ihrer Werbeagentur oder sonst einem Dritten) abgeschlossen haben, der zufolge nicht Sie, sondern ein Dritter Domaininhaber werden sollte. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie sich mit dem als Inhaber verzeichneten Dritten direkt auseinandersetzen. Dabei mag es sich empfehlen, einen DISPUTE-Antrag zu stellen, damit die Domain erst einmal nicht weiterübertragen werden kann. Die DENIC hingegen kann in dieser Situation nichts für Sie tun; denn der Eingetragene ist ja tatsächlich Domaininhaber geworden, auch wenn mit Ihnen vielleicht etwas anderes vereinbart oder zumindest von Ihnen etwas anderes gewollt war.


Wenn du den alten Admin nicht mehr erreichst, sieht das ganze schlecht aus. Wenn er sich nur weigern würde, wäre vielleicht juristisch was zu machen, aber so...

Sorry,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
25.04.2011 um 14:14 Uhr
Ich habe mich verschrieben.
Die Adresse heißt terrazza-lingen.de

Wir wissen nicht wo dieser person ist. Seit Monaten ist er nich erreichbar. Auch zu Hause ist er nicht.
Die Seiten müssen aber aktualisiert werden.

Folgendes noch!
Im jahr 2009 habe ich die Seiten administriert. Damals war Herr Admis der Inhaber und ich der Administrator.
Im 2009 habe ich die Adminrechte an jetzigen administrator gegeben. Er hat sich aber gleich als Inhaber registriert.
Die Unterlagen von damals habe ich noch.
Könnte man damit was erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
25.04.2011 um 14:24 Uhr
Moin,

nun, bei Domaininhaber steht ja unter Organisation die richtige Firma drinnen. Ich würde daran fest machen. Der Name könnte ja einfach nur ein Mitarbeiter gewesen sein.
Somit sollte der tech-c durchaus Auskunft geben, bzw. sich der Eigentümer ändern lassen.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
25.04.2011 um 15:43 Uhr
Hi Tabociya,

wer zahlt denn die Rechnungen für die Domain? Also, wer bekommt die Rechnung?

Wendet Euch mit einer Rechnung und der dort vermerkten Kundennummer an den Provider.

Bittet dort um die Zusendung Eurer Zugangsdaten und im Anschluss daran um eine Änderung der Denicdaten.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.04.2011 um 17:15 Uhr
Es gabt AFAIR in Deutschland mal ein Gerichtsurteil nach dem sich ein Administrator, der eine Seite nur verwaltet nicht als der Domaininhaber eintragen darf.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
25.04.2011 um 17:19 Uhr
Moin,

Domaininhaber ist einmal ein Onur und einmal ein Murat, also schon einmal 2 verschiedene Leute.

Diese können selbstverständlich die Domains auf jeden übertragen.
Die englische Firma dort ist doch nur TA und Zonenverwalter.

Wenn die o.g. natürlich die nicht erreichbaren sind..........neue Domains registrieren, nichts mehr hierfür zahlen.
Die Domains ohne die Domaininhaber zu bekommen ist aussichtslos.


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
25.04.2011 um 18:23 Uhr
Hallo!

Murat Admis ist der eigentliche Domaininhaber. onur hat zeitling beide domeine administriert. Er hat sich aber als Inhaber registrieren lassen, was nicht stimmt.
Also beide Domaine gehören zu Murat admis. Ich soll die Administration übernehmen. Er hat keine Zugangsadten. nur herr Onur hat dieDaten. Wie oben beschrieben ist er nicht zu erreichen. Also muss ich die Daten irgen wie bekommen.
Wenn ich die Seiteninhalte kopiere könnte, könnte man neue domain registrieren und auf neue domain die Daten übertragen
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
25.04.2011 um 20:25 Uhr
Zitat von tabociya:
Hallo!

Er hat keine Zugangsadten. nur herr
Onur hat dieDaten.

Hallo,

meinst Du die Zugangsdaten um neue Seiten, Bilder etc. hochzuladen? Diese bekommst Du beim Provider bei dem der Webspace gemietet ist auf dem diese Daten liegen. Dies muß nicht der gleiche sein bei dem die Domains gemietet wurden.

Im Übrigen würde ich dem Vermieter der Domains Unterlagen über die Zahlung und eine eidesstattliche Versicherung senden wem die Domains gehören. Einen Versuch ist es Wert. Schließlich sind die Domains bei Kunden etc. bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
26.04.2011 um 00:56 Uhr
Moin,

also dann ist ja die eine Domain richtig auf Murat registriert, und dieser kann die Domain auf einen anderen Benutzer oder auch zu einem anderen Provider portieren.
Die Zugangsdaten für die Domain sollten beim jetzigen Provider erfragbar sein, wenn die Rechnungen vom Provider an deinen Freund gehen.
Liegt die Datenbank für das CMS auf dem selben Server, ist der Zugang hierzu direkt auch in der Datenbank einsehbar.

Bei der zweiten sehe ich schwarz.

Ohne Providerlogin die Daten einfach zu übernehmen und auf eine neue Domain zu übertragen dürfte schwierig werden, da es sich um ein CMS (typo3) handelt.
Hier müßte dann explizit kopiert und in eine neue Datenbank eingepflegt werden. Ich habe das einmal gemacht und der Aufwand ist nahezu genau so hoch, wie eine neue Seite zu erstellen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
26.04.2011 um 08:48 Uhr
Hallo,

zuerst einmal sollte man unterscheiden zwischen den Domänen und dem Webinhalt.
1. Die Domäne "terrazza-lingen.de" ist auf einen Herrn Onur Pekdemir registriert, dieser ist damit der an der Domäne materiell berechtigte (h.d. er darf die Domäne verwalten, verkaufen etc). Wenn sich Herr Pekdemir unberechtigt als Domäneninhaber eingetragen hat, so mußte damals aber der alte Domäneninhaber zustimmen (normalerweise per Unterschrift auf einem Fax o.ä.), ansonsten läuft da nichts. Evtl. kann man versuchen über den Provider (Zone-C = Terions Communication Ltd) das korrigieren zu lassen.
2. Der Webspace liegt dann bei Terions Communication Ltd (Jugendweg 8, 13629 Berlin, hostmaster@terions.de) hier sollte man ebenfalls mit dem Provider Kontakt aufnehmen. Eure Ansprüche könnt ihr ja über das auf der Wbseite eingetragene Inpressum nachweisen.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...