Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaincontroller mit Exchange nachträglich in eine Domain integrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hawkyy

Hawkyy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 18:38 Uhr, 3877 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe zwei Domaincontroller aufgesetzt, einen PDC und einen BDC, allerdings habe ich einige Zeit zuvor einen neuen Exchange Server aufgesetzt (er läuft noch nicht produktiv) diesen möchte ich jetzt ebenfalls in die neue Domainstruktur integrieren. Das Problem ist, auf dem Exchange läuft ja bereits eine Domain.

Gibt es da eine Möglichkeit diesen server in die Domain zu nehmen ohne alles neu zu machen oder ist es einfach
Exchange und die AD zu deinstallieren und den Server danach als zusätzlichen Domaincontroller zu installieren und danach
Exchange wieder drauf zu machen.

Daraus ergibt sich allerdings eine weitere Frage, mache ich alles neu, erkennt mein PDC, das auf einem der zusätzlichen Systeme
Exchange installiert ist?! Ich denke da speziell an die Postfachgeschichte, ich will die User ja über den PDC verwalten und will natürlich auch über diesen dann das Postfach einrichten?!

Danke
Mitglied: coxsrcrub
16.10.2007 um 12:39 Uhr
PDC ; BDC ?

Gibt es nur in der Form bis NT4.X. Seit Einführung des AD gibt es eine Rollenverteilung.

Ist dein Exchange auch ein DC? Dann geht es nicht! (Zumindest nicht Supportet)

Dann dürfte eine Neuinstallation in der neuen Domäne das einfachste sein.

Ansonsten schau mal hier

http://www.msexchangefaq.de/migration/migneworg.htm

ist aber bei einem Server der nicht Produktiv läuft meines Erachtens Sinnlose Zeitverschwendung.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Hawkyy
16.10.2007 um 18:38 Uhr
Ja hab mir das in meiner Ausbildung angewöhnt

Ja, dachte ich mir fast, das ne Neusinstalletion die bessere Wahl ist Naja lieber, jetzt neumachen als später wenn die Kiste produktiv ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kann keine Verbindung mit Outlook 2013 aufbauen für weitere Domain (9)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (48)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...