Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domaincontroller läßt sich nicht erreichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2008, aktualisiert 04.03.2008, 4573 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
ich habe hier 2 Standorte Standort A und Standort B. In Standort A steht ein Domaincontroller und an Standort B steht keiner. An Standort B soll jetzt ein untergeordneter Domaincontroller entstehen der Unter dem Domaincontroller von Standort A eingeordnet wird. Es handelt sich bhierbei uns 2 Netzwerke mit 2 eigenen Netzwerkkreisen (IP Adressen). Auch die Subnetmaske wurde verändert 255.255.248.0. Ich habe den Domaincontroller für Standort B letzte Woche im Standort A installiert und ihn bei der Installation des AC zu einem untergeordneten Domaincontroller gemacht. Die Anmeldung von Computern in Standort an an dem Server für Standort B klappte auch. Nun willl ich den untergeordneten DC im Standort B aufstellen und die Rechner in die Domain einpflegen. Leider kommt jetzt immer folgende Meldung:

Hinweis: Diese Informationen sind für einen Netzwerkadministrator bestimmt. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie kein Netzwerkadministrator sind, und leiten Sie die Informationen in der Datei C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt weiter.

Der Domänenname "hagebaumarkt-nf" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "hagebaumarkt-nf" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.hagebaumarkt-nf

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

hagebaumarkt-nf
. (die Stammzone)


Ich werde daraus nicht schlau weiß jemand was ich nun machen muss um die PC´s von Standort B in die Domain zu bringen?

Würde mich freuen wenn jemand bescheid wüsste was zu tun ist ....
Mitglied: madlj
03.03.2008 um 10:31 Uhr
Erzähl uns doch erst mal, wie du die Standorte untereinander verbunden hast? VPN-Tunnel oder Direktanbindung?

Wie ist der Router dazwischen konfiguriert? Lässt er im (wenn VPN) Tunnel alles zu?

Im Standort B am DC wie ist da das DNS konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
03.03.2008 um 11:09 Uhr
hi
ja die beiden Standorte sind mit einem VPN Tunnel verbunden. Ja der müsste alles durchlassen, da die PC´s sich damals auch über VPN mit dem DC in Standort A verbunden haben hat halt nur sehr lange gedauert.
DNS hatte ich auch konfiguriert ..
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
03.03.2008 um 11:34 Uhr
hi
die DNS habe ich Forward Lookupzone für kleine Netzwerke genommen. Afragen weiterleiten an den Server von Standort A und Zonenname habe ich den Namen des Standortes genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.03.2008 um 13:55 Uhr
Die Frage ist doch: wie ist der DNS-*Client* (also die Einstellungen der Netzwerkkarte) konfiguriert.

Damit ein dcpromo funktioniert, muss der DNS Server-Eintrag der Netzwerkkarte auf den bereits vorhandenen DC zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
04.03.2008 um 09:24 Uhr
Ja das könnte es sein.
Das DNS im Standort B sollte ja die AD Zone aus Standort A enthalten. Evt. machst du eine secondary Zone auf und updates diese Zone von A... damit sollte dann auch DNS funktionieren und du solltest mit den Rechnern keine Probleme mehr haben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
Domaincontroller auf Hyper-V - Deinstallationsszenario (11)

Frage von Ad-minFF zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Kann Gerät hinter WLAN AP nicht erreichen (10)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WD Cloud Festplatte an Fritzbox über zweiten Router erreichen (13)

Frage von ansgarius zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...