Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaindiebstahl einer COM Domain

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: TASKnet

TASKnet (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2011 um 11:37 Uhr, 3900 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich war bis vor einiger Zeit noch inhaber einer COM Domain. Nun ist mir aufgefallen das diese Domain nicht mehr in meinem Besitz ist.
Es wurde im ersten Schritt ein Inhaberwechsel durchgeführt und ca. ein Jahr später die Domain auf einen anderen Provider übertragen.
Was kann ich tun damit ich diese Domain wieder bekomme?

Ich habe niemals einem Inhaberwechsel zugestimmt.

Gruß
tasknet
Mitglied: Starmanager
08.02.2011 um 11:42 Uhr
Hast Du immer puenktlich die Erneuerung fuer den Domain Namen bezahlt? Wenn ja musst Du Dich an den Verkaeufer wenden...

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.02.2011 um 11:44 Uhr
Hmm - wo ist das Problem? Wenn du noch irgendwelche Unterlagen hast dann diese dem Registrar zukommen lassen und die Rückgabe verlangen... Und je nachdem welche das ist, wer die registriert hat dich darauf freuen

a) elendig lange zu warten bis doch nix passiert
b) ein Gerichtsverfahren abzuwarten
c) der Registrar dir die Domain zurückgibt

Was davon zutrifft hängt natürlich davon ab wer die Domain hat usw... Grad wenn dir das erst anch über einem Jahr auffällt dann könnte es sein das dir eben unterstellt wird die Domain nur geblockt zu haben - was ggf. im Fall b ungünstig ist.... Denn ggf. hat der neue Inhaber ja z.B. einen guten Grund warum er die Domain möchte (z.B. weil Firmenname usw.) und die Unterlagen zwecks Einspruch sind nur nie bei dir angekommen (falsche Adresse angegeben, ungültige Email-Adresse, Mail im Spam-Ordner gelandet,....)
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.02.2011 um 17:27 Uhr
Was ich mich Frage ist wie kann das passieren ? Für einen Inhaberwechsel braucht man doch entwerder die Systemmailadresse die z.b bei NIC.at eingetragen ist um den Inhaberwechsel zu bestätigen. Bzw. man muss den Inhaberwechsel über seinen Provider beantragen dazu braucht man aber die Unterschrift des Inhabers.

Wie kommt den der Dieb an die Daten ? Wenn der dieb den wechsel über den Provider eingeleitet hat würde ich mich zuerst mit denen in verbindung setzen und mir die unterlagen des Diebs (die die er dem Provider gesendet hat) zukommen lassen und dann würde ich die Domainübersiedlung rückgängig machen lassen.

Vorrausgesetzt du zahlst immer noch für die Domain.

LG Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover bei halb interner - halb externer Domain (13)

Frage von invernesscream zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...