morjen

Nach Domaineintritt Desktop weg !

Hallo !

Ich habe einen WindowsXP Client der vorher in einer Workgroup war in die Domain übernommen. Seit dem erscheint das Desktop nicht mehr wenn des User sich anmeldet.
Auch bei anderen User, wenn ich z.b. mich als Admin anmelde erscheint das Dektop nicht.

Wenn ich mich jedoch Lokal anmelde als der normale User vorher ist alles OK !

Hat jemand einen TIP !

Danke

Mitglied: 18578
18578 10.11.2005 um 10:13:00 Uhr
Kannst du Dich nicht anmelden oder ist der Desktop einfach nur leer?

mfg icon99
Mitglied: morjen
morjen 10.11.2005 um 10:52:52 Uhr
Anmelden geht ohne Probleme, nur ist das Desktop leer !
Obwohl unter Dokumente Einstellungen>DesktopUser die Verknüpfungen vorhanden sind.
Was auch irritierend ist, das ich mit der rechten maus taste auch nicht an die Eigenschaften dran komme !
Mitglied: 18578
18578 10.11.2005 um 11:30:41 Uhr
Ich denke mal, Du hast Dir eine GPO eingefangen, die rein zufällig auch den Admin quält.

Ich hoffe Du hast eine gute Doku, um zu sehen wo sie liegt und wer davon beschnitten wird.

mfg icon99