djbreezer

Domainendung der Profile fehlt!

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

User melden sich an den PCs an, es werden aber keine Domainprofile sondern lokale Profile geschrieben. PC und User sind Mitglieder der Domäne!

Ich habe bereits das User-Profil auf dem Server gelöscht, den PC neuinstalliert und auch neu in die Domäne hochgenommen. Trotzdem passiert es immer wieder, dass ein Profil angelegt wird nach folgendem Schema:

Username

Richtig wäre hier ja:

Username.Domainname

Die Benutzer bei denen dies auftritt haben dann Probleme mit Outlook, weil es in dem Pfad C:\Doku&Einst.\Username.Domainname\.... nach ost-Dateien sucht.

Kennt von euch jem. dieses Problem ?!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 10, 2009 at 11:06:44 (UTC)
Hallo.
Richtig wäre hier ja:
Username.Domainname
Nein. Username.domain kommt nur dann, wenn bereits ein Profil mit dem selben Namen (zum Beispiel ein lokales) vorliegt. Normales Verhalten.
Mitglied: 60730
60730 Dec 10, 2009 at 11:14:33 (UTC)
Moin,

ich weiß ja nicht - welches Osse da bei Euch im Einsatz sind - aber "normal" ist Username....

Und da Username ein Parameter ist - ist Ausguck das auch ziemlich egal - ob mit oder ohne DomainSuffix...

Von daher?

edit
@dww: jau - hät ich deinen Text gelesen - hätt ich nix geschrieben face-wink