kraemer

Domainhosting-Anbieter gesucht

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Domainhosting-Anbieter. "Leider" erschlägt Google mich mit Ergebnissen und darüber hinaus findet man auf den Anbieterseiten oft nur schwer die wichtigen Informationen. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen kann.

Was ich suche ist folgendes:
Einen Anbieter, über den ich zum einen neue Domains registrieren kann (und zu dem ich auch vorhandene überführen kann) und bei dem ich die totale Kontrolle über die DNS-Server-Einträge habe (inkl. Subdomains).

Aktuell sind 100+ Domains vorhanden. Darunter sind die Klassiker com, net, de wie auch nahezu alle europäischen TLD vertreten.

Meine bisherigen Recherchen haben bisher nur united-domains hervorgebracht - ein bisschen wenig für einen ordentlichen Vergleich. Darüber hinaus habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Anbieter - vielleicht kann hier jemand was zu dem bzw. auch zu Alternativen sagen.

Was ich nicht brauche sind Anbieter wie Strato bei denen andauernd irgendwelche Haken in den Paketen versteckt sind und man andauernd irgendwelche Pakete hinzubuchen muss. Ich ärgere mich seit Jahre privat über den Laden...

Ach ja - und es wäre schon schön, wenn es sich um einen deutschen Anbieter handelt. Ich spreche zwar durchaus englisch - Probleme lösen sich aber auf deutsch dann doch deutlich leichter.

Vielen Dank

Member: beschlagfuchs
beschlagfuchs Oct 12, 2017 at 07:31:16 (UTC)
Hi,

wir haben schon seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit https://all-inkl.com/ gemacht.
Auch die DNS und Subdomain-Einträge lassen sich selbst pflegen.

Gruß
Member: Yaimael
Solution Yaimael Oct 12, 2017 at 07:31:26 (UTC)
Moin Kraemer,

hast du dir DomainFactory mal angeschaut?
Wir benutzen das hier geschäftlich mit nicht ganz so vielen Domain ;)
Haben aber vieles an DNS-Einträgen zum pflegen bezüglich Subdomains.
Einziger hacken es gibt keine API mit der du machen kannst (falls das für dich relevant ist)

Grüße
Yai
Member: FlashOver
Solution FlashOver Oct 12, 2017 at 07:36:16 (UTC)
Auch wir nutzten seit vielen Jahren Domainfactory für unsere Domains und die von Kundne. DNS Einträge und Handles kann man frei einrichten. Läuft prima und hatten nie Probleme. Auch etwas seltenere DNS einstellungen waren bisher kein Problem.
Mitglied: 116830
Solution 116830 Oct 12, 2017 at 07:45:06 (UTC)
Moin!

Ich kann noch inwx.de empfehlen.

Gruß
Member: Kraemer
Kraemer Oct 12, 2017 at 07:48:47 (UTC)
@beschlagfuchs,

vielen Dank für den Tipp. Sah im ersten Moment auch recht gut aus - auch wenn man sich auch auf der Seite die Informationen zusammenkratzen muss. Leider ist auch der Anbieter ein Freund von Zwangsbundles:

Zitat von https://all-inkl.com/domains/neue-domains/:

Bitte beachten Sie: zur Zeit sind die neuen Top Level Domains nur als Zusatzdomains für einen Webhosting-Tarif oder Server-Tarif verfügbar. Als separaten Domain-Tarif oder als Inklusiv-Domains bieten wir die neuen Domains momentan noch nicht an.

Die Preise scheinen bei denen aber nicht schlecht zu sein.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 12, 2017 at 07:55:05 (UTC)
@Yaimael, @FlashOver,

DF sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Das bei denen Domainpreise Tagespreise sind, wirkt allerdings ein wenig merkwürdig face-wink

Den Laden sehe ich mir auf jeden Fall noch genauer an.

Danke dafür
Member: der-von-der-EDV
der-von-der-EDV Oct 12, 2017 at 07:56:10 (UTC)
Hallo,
ich habe privat immer united-domains genutzt. In der Firma nutzten wir führer allinkl.com und nun für ca. 30 Domains inwx.de.

Von allinkl kenn ich das Backend für die Verwaltung von Domains nicht. Wenn ich aber das Backend von united-domains mit dem von inwx vergleiche, ist das von inwx besser für den professionellen Einsatz geeignet, das von united-domains ist ziemlich bunt. Zusätzlich bietet inwx auch erweiterte Funktionen für profis an (zB APIs, eine Art DynDNS). Zusätzlich bietet inwx auch einen kleinen Preis Vorteil im Vergleich zu united-domains und allinkl, der sich jeodch bei mehr als 100 Domains schnell rentieren könnte.

Viele Grüße
der von der EDV
Member: banane31
banane31 Oct 12, 2017 at 08:01:10 (UTC)
Moin,

ich bin privat bei Quality Location.
https://www.qloc.de

Sind gute Preise, schneller Support und ein übersichtliches Webinterface.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 12, 2017 at 08:27:12 (UTC)
@mrxermon, @der-von-der-EDV,

aus Gründen, die ich hier nicht öffentlich ausbreiten möchte, ist INWX für uns leider nichts.

Trotzdem Danke - Technisch gesehen scheint das echt ein interessanter Anbieter zu sein.
Member: MrCount
Solution MrCount Oct 12, 2017 at 08:30:27 (UTC)
Servus,

also ich bin schon seit Jahren bei https://www.schlundtech.de/
Preislich, sowie von der Bedienbarkeit der Weboberfläche (Registrierung, Transfer, DNS, etc.) ist es auch recht simpel.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 12, 2017 at 08:38:42 (UTC)
@banane31,

bei einem privaten Projekt würde ich den Anbieter durchaus in Betracht ziehen.

Gruß
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Oct 12, 2017 at 08:40:18 (UTC)
Hallo,
ich/wir sind bei Strato. Relativ kostengünstig, guter Support, Alles abdeckbar was du benötigst.

Als Alternative kann ich noch euserv.de ins rennen werfen.
Member: Kraemer
Kraemer Oct 12, 2017 at 09:20:31 (UTC)
@MrCount,

vielen Dank, kommt in die engere Auswahl.
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Oct 12, 2017 at 09:28:26 (UTC)
Moin,

schau dir mal Hetzner an. Da kannst du DNS-Ändrungen (und evtl auch Domain-Regsitrierungen - bin ich mir aber nicht sicher) sogar per PGP-signierter Mail durchführen. Das Hosting bei denen läuft recht stabil.

lg,
Slainte
Member: Kraemer
Kraemer Oct 12, 2017 at 09:37:58 (UTC)
@SlainteMhath,

recht teuer der Laden und eine Doku zur DNS-Verwaltung habe ich noch nicht gefunden.

Trotzdem Danke!
Member: canlot
canlot Oct 12, 2017 at 11:05:06 (UTC)
Tag,

wir sind bei Mittwald, ganz zufrieden damit. K.a. was ich dazu sagen soll. Wir haben da Shopware drauf und es läuft sehr gut, hat halt alle üblichen Funktionen, Backup, DNS-Editor usw.

Grüße
Member: bbdtek
bbdtek Oct 13, 2017 at 11:20:43 (UTC)
Hallo,

vielleicht ist bei Campusspeicher.de was für dich dabei.

Gruß BB