Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Internet Domänen

GELÖST

Domainhosting-Anbieter gesucht

Mitglied: Kraemer

Kraemer (Level 3) - Jetzt verbinden

12.10.2017 um 09:26 Uhr, 463 Aufrufe, 17 Kommentare

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Domainhosting-Anbieter. "Leider" erschlägt Google mich mit Ergebnissen und darüber hinaus findet man auf den Anbieterseiten oft nur schwer die wichtigen Informationen. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen kann.

Was ich suche ist folgendes:
Einen Anbieter, über den ich zum einen neue Domains registrieren kann (und zu dem ich auch vorhandene überführen kann) und bei dem ich die totale Kontrolle über die DNS-Server-Einträge habe (inkl. Subdomains).

Aktuell sind 100+ Domains vorhanden. Darunter sind die Klassiker com, net, de wie auch nahezu alle europäischen TLD vertreten.

Meine bisherigen Recherchen haben bisher nur united-domains hervorgebracht - ein bisschen wenig für einen ordentlichen Vergleich. Darüber hinaus habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Anbieter - vielleicht kann hier jemand was zu dem bzw. auch zu Alternativen sagen.

Was ich nicht brauche sind Anbieter wie Strato bei denen andauernd irgendwelche Haken in den Paketen versteckt sind und man andauernd irgendwelche Pakete hinzubuchen muss. Ich ärgere mich seit Jahre privat über den Laden...

Ach ja - und es wäre schon schön, wenn es sich um einen deutschen Anbieter handelt. Ich spreche zwar durchaus englisch - Probleme lösen sich aber auf deutsch dann doch deutlich leichter.

Vielen Dank
Mitglied: beschlagfuchs
12.10.2017 um 09:31 Uhr
Hi,

wir haben schon seit vielen Jahren nur gute Erfahrungen mit https://all-inkl.com/ gemacht.
Auch die DNS und Subdomain-Einträge lassen sich selbst pflegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yaimael
LÖSUNG 12.10.2017 um 09:31 Uhr
Moin Kraemer,

hast du dir DomainFactory mal angeschaut?
Wir benutzen das hier geschäftlich mit nicht ganz so vielen Domain ;)
Haben aber vieles an DNS-Einträgen zum pflegen bezüglich Subdomains.
Einziger hacken es gibt keine API mit der du machen kannst (falls das für dich relevant ist)

Grüße
Yai
Bitte warten ..
Mitglied: FlashOver
LÖSUNG 12.10.2017 um 09:36 Uhr
Auch wir nutzten seit vielen Jahren Domainfactory für unsere Domains und die von Kundne. DNS Einträge und Handles kann man frei einrichten. Läuft prima und hatten nie Probleme. Auch etwas seltenere DNS einstellungen waren bisher kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: MrXermon
LÖSUNG 12.10.2017 um 09:45 Uhr
Moin!

Ich kann noch inwx.de empfehlen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.10.2017 um 09:48 Uhr
@beschlagfuchs,

vielen Dank für den Tipp. Sah im ersten Moment auch recht gut aus - auch wenn man sich auch auf der Seite die Informationen zusammenkratzen muss. Leider ist auch der Anbieter ein Freund von Zwangsbundles:


Zitat von https://all-inkl.com/domains/neue-domains/:

Bitte beachten Sie: zur Zeit sind die neuen Top Level Domains nur als Zusatzdomains für einen Webhosting-Tarif oder Server-Tarif verfügbar. Als separaten Domain-Tarif oder als Inklusiv-Domains bieten wir die neuen Domains momentan noch nicht an.

Die Preise scheinen bei denen aber nicht schlecht zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.10.2017 um 09:55 Uhr
@Yaimael, @FlashOver,

DF sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus. Das bei denen Domainpreise Tagespreise sind, wirkt allerdings ein wenig merkwürdig

Den Laden sehe ich mir auf jeden Fall noch genauer an.

Danke dafür
Bitte warten ..
Mitglied: der-von-der-EDV
12.10.2017 um 09:56 Uhr
Hallo,
ich habe privat immer united-domains genutzt. In der Firma nutzten wir führer allinkl.com und nun für ca. 30 Domains inwx.de.

Von allinkl kenn ich das Backend für die Verwaltung von Domains nicht. Wenn ich aber das Backend von united-domains mit dem von inwx vergleiche, ist das von inwx besser für den professionellen Einsatz geeignet, das von united-domains ist ziemlich bunt. Zusätzlich bietet inwx auch erweiterte Funktionen für profis an (zB APIs, eine Art DynDNS). Zusätzlich bietet inwx auch einen kleinen Preis Vorteil im Vergleich zu united-domains und allinkl, der sich jeodch bei mehr als 100 Domains schnell rentieren könnte.

Viele Grüße
der von der EDV
Bitte warten ..
Mitglied: banane31
12.10.2017 um 10:01 Uhr
Moin,

ich bin privat bei Quality Location.
https://www.qloc.de

Sind gute Preise, schneller Support und ein übersichtliches Webinterface.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.10.2017 um 10:27 Uhr
@MrXermon, @der-von-der-EDV,

aus Gründen, die ich hier nicht öffentlich ausbreiten möchte, ist INWX für uns leider nichts.

Trotzdem Danke - Technisch gesehen scheint das echt ein interessanter Anbieter zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
LÖSUNG 12.10.2017 um 10:30 Uhr
Servus,

also ich bin schon seit Jahren bei https://www.schlundtech.de/
Preislich, sowie von der Bedienbarkeit der Weboberfläche (Registrierung, Transfer, DNS, etc.) ist es auch recht simpel.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.10.2017 um 10:38 Uhr
@banane31,

bei einem privaten Projekt würde ich den Anbieter durchaus in Betracht ziehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
12.10.2017 um 10:40 Uhr
Hallo,
ich/wir sind bei Strato. Relativ kostengünstig, guter Support, Alles abdeckbar was du benötigst.

Als Alternative kann ich noch euserv.de ins rennen werfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.10.2017 um 11:20 Uhr
@MrCount,

vielen Dank, kommt in die engere Auswahl.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 12.10.2017 um 11:28 Uhr
Moin,

schau dir mal Hetzner an. Da kannst du DNS-Ändrungen (und evtl auch Domain-Regsitrierungen - bin ich mir aber nicht sicher) sogar per PGP-signierter Mail durchführen. Das Hosting bei denen läuft recht stabil.


lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
12.10.2017 um 11:37 Uhr
@SlainteMhath,

recht teuer der Laden und eine Doku zur DNS-Verwaltung habe ich noch nicht gefunden.

Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: canlot
12.10.2017 um 13:05 Uhr
Tag,

wir sind bei Mittwald, ganz zufrieden damit. K.a. was ich dazu sagen soll. Wir haben da Shopware drauf und es läuft sehr gut, hat halt alle üblichen Funktionen, Backup, DNS-Editor usw.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bbdtek
13.10.2017 um 13:20 Uhr
Hallo,

vielleicht ist bei Campusspeicher.de was für dich dabei.

Gruß BB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Cloud Telefonanlagen-Anbieter gesucht
Frage von verhohnerCloud-Dienste10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines aber schnell wachsendes Startup, das eine Endkunden-Hotline pflegt. Bisher arbeiten wir hierzu mit ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Hotspots für Hotel - Anbieter gesucht
gelöst Frage von GentooistLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo, ich war heute bei einem Neukundengespräch und möchte dazu gerne einige Meinungen einholen. Es handelt sich dabei um ...

Cloud-Dienste
Cloud-Anbieter mit TCDP-Zertifikat der Schutzklasse III gesucht
Frage von SarekHLCloud-Dienste6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kunden, die zahnärztliche Gutachterin ist, und regelmäßig Röntgenbilder von zahnärztlichen Kollegen bekommt. Diese werden ...

Rechtliche Fragen
DocuSign, Anbieter digitaler Unterschriften, Erfahrungswerte gesucht
Frage von MarkSauterRechtliche Fragen

Hallo Allen, wer hat sich schon mal mit DocuSign.net tiefer befasst und Erfahrung damit? Bevor ich mich bei DocuSign ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...