questionmark93

Domainname Start

Hey Leute =)

Wollte mal fragen ob jemand weiß, wie ich das hinbekomme:

Ich habe einen Laptop bekommen, der war vorher aber an eine Serverdomain gebunden.
Jetzt steht da immer "anmelden an SCHULE" und ich muss immer die lokale Rechner
Domain eingeben -_- irgendwann sehr nervig.

Wie kann ich das machen, dass es von Anfang an da steht? Also von Anfang an der
Lokale Benutzer?

Vielen Dank und Freundliche Grüße
Jeremy

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 13, 2014 updated at 09:58:15 (UTC)
Zitat von @Questionmark93:
Wie kann ich das machen, dass es von Anfang an da steht? Also von Anfang an der
Lokale Benutzer?
Das Teil mit einem lokalen Admin-Account aus der Domäne entfernen und in eine Arbeitsgruppe werfen face-wink
WIN+PAUSE > Einstellungen ändern

Grüße Uwe
Member: 13Stift37
Solution 13Stift37 Oct 13, 2014 updated at 09:58:23 (UTC)
Hey,

ich vermute, dass die alte domäne noch in den einstellungen gespeichert ist.
Schau mal unter Start -> Computer (rechtsklick) -> Eigentschaften -> Einstellungen ändern -> Ändern nach, ob dort unter "Mitglied von" Domäne oder Arbeitsgruppe ausgewählt ist. Wenn Domäne ausgewählt ist, stell es auf Arbeitsgruppe und geb "WORKGROUP" dort ein. Dann sollte er beim Anmelden den Lokalen Pc nehmen face-smile

mfg
Member: Questionmark93
Questionmark93 Oct 13, 2014 at 09:58:40 (UTC)
Vielen Dank euch beiden =)