Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domainnnamen Konflikt zwischen W2k und W2k8 DCs

Frage Netzwerke

Mitglied: ThomasH2

ThomasH2 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 10:20 Uhr, 3204 Aufrufe, 2 Kommentare

Migration von Servern

Hallo,

ich habe noch eine alte W2k Domain (1 DC) deren Dateien ich auf W2k8 verschieben muss.

Die alte Domain heißt abc.de und die neue abc.intern.
Leider ist nun der alte DC der Meinung (laut Eventlogs), dass es einen zweiten PDC gibt!

Dieser Computer wurde als primärer DC dieser Domain konfiguriert. Es wird gemeldet, dass der Computer "XYZ" primärer DC dieser Domäne ist.

Wenn ich Dateien vom W2k auf dem W2k8 kopiere, macht die Netzwerkschnittstelle des W2k nach ca. 2 Minuten dicht. D.h., die Maschine ist nicht mehr pingbar.

Ich habe noch die Option den Domainnamen der neuen Maschine komplett zu ändern, was sicher auch nicht trivial ist.

Hat jemand eine Idee, warum der W2k-DC der Meinung ist, dass ein zweiter PDC vorhanden ist (den Begriff gibt es ja eigentlich seit W2k nicht mehr).
Mitglied: stefanwesop
15.04.2009 um 20:10 Uhr
Sind die 2 Domänen in einer gemeinsamen Gesamtstruktur oder sind es zwei getrennte Gesamtstrukturen? Wenn es eine Gesamtstruktur ist, wurde das Schema auf W2K8 angepasst?

Wenn es nur um das Kopieren von Dateien geht; ist es dafür erforderlich dass die alte Domain weiterbesteht? Wenn nein, wäre es vielleicht eine Möglichkeit die alte Domain zu löschen (DC herunterstufen) und die Dateien dann einfach über normale Netzwerkverbindung zu kopieren oder den heruntergestuften DC als Memberserver in die neue Domäne einzubinden.
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasH2
15.04.2009 um 22:44 Uhr
keine gemeinsame Struktur
daher auch keine Schemaanpassung auf W2k0

Das Problem liegt scheinbar woanders, da es nach dem Umbennen der neuen Domain fortbesteht.
Der W2k läuft in einer VM und wurde mit dem VMWare Konverter gezogen.

Ich teste momentan alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Konflikte (12)

Frage von do1emu zum Thema Exchange Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
Probleme mit Updates - massenhaft Konflikte (3)

Frage von harald.schmidt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Domänen Vertrauensstellung auf weniger DCs einschränken (7)

Frage von Diablo84hls zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst DCs sehr viele UDP-Verbindungen zur Firewall (5)

Frage von watchdogg zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...