bonsai81

Alle Domains zu IP-Adresse finden

Funktionsweise ..

Guten Tag,

unter der URL

http://www.linkvendor.de/seo-tools/domains-from-ip.html
(bitte ausprobieren)

gibt es ein Tool, bei dem es möglich ist, alle Domains einer IP anzuzeigen?

M.E. ist sowas mit NS-Abfragen nicht möglich?
Kennt jmd. die Funktionsweise eines solchen Dienstes??

Vielen Dank

Member: fugu
fugu Jan 28, 2007 at 15:35:40 (UTC)
Ich kann die Funktionsgrundlage nicht ergründen... aber eine direkte, gesicherte Abfragemöglichkeit gibt es dafür nicht.

Der Beweis: Ich habe eine IP geprüft, von der ich weiss, wie viele Domains dort laufen. Es werden bei weitem nicht alle angezeigt.

Ich denke es werden hier kombinierte Revers-Abfragen über einige Registrare durchgeführt. Eine feine Idee vom Grundsatz her... aber von der Serienreife von weit entfernt.

that's life, tf
Member: Bonsai81
Bonsai81 Jan 28, 2007 at 17:16:10 (UTC)
Das längst nicht alle Domains gefunden werden, habe ich bei meinen eigenen Servern auch schon festgestellt. Nichts desto trotz interessiert mich die Funktionsgrundlage.

Vllt. weiß noch jmd. mehr :..??
Member: brammer
brammer Jan 28, 2007 at 19:48:08 (UTC)
Hallo,

auf jeden Fall sind die Ergebnisse nicht nur unvollständig sondern auch Falsch.
Microsoft.com gehört mir nämlich nicht!