fredfeuerstein

Domainuser soll intern keine Email erhalten

Hallo,
wir haben einen Exchange 2003 und Web Access eingerichtet (auch ein Terminalserver ist im Einsatz)
Ein User arbeitet extern, hat aber Zugriff auf unsere Server.

Das Problem ist das wir alle Email versenden können an externe und interne Adressen(die im internen Netzwerk sind) ausser an dem externen Mitarbeiter, der seine Email´s nicht vom Exchange holt, sondern direkt vom Provider. Die Email an diesem Mitarbeiter landen
im Exchange Postfach (erkenne ich mit Webaccess). Den User@local habe ich schon gelöscht

Was kann ich machen? Habe extra ein pop3 Konto eingerichtet, damit funktioniert es, aber kann ja nicht der Sinn sein.
Der Witz ist das es funktioniert hat und jetzt halt nicht mehr (lag es an ms updates?)

Gruss
fred

Member: yumper
yumper Jun 26, 2007 at 16:01:40 (UTC)
für diesen user einen kontakt mit externer emailaddresse einrichten
und das postfach an den kontakt weiterleiten - fertig

lg

yumper