Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man die Domain(user(at)domain) des Exchange Servers umstellen???

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ct

ct (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 10:47 Uhr, 4428 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Erstmal sorry, ich wusste echt nicht was ich als titel wählen sollte. ich habe folgendes problem:
wir haben ein netz mit einem domain server(firma.de) an dem wir uns auch alle anmelden. auf diesem server läuft auch unser exchange (5.5)(user@firma.de) der server wird leider über kurz oder lang den geist aufgeben. deswegen wurde schon ein 2ter win2003 server installiert und ins netz gestellt. dieser is auch domain server hat aber eine andere domain(neuerfirmenname.local). dem entsprechend hat der exchange natürlich user@neuerfirmenname.local hinterlegt. ich will jedoch den alten exchange den wir noch auf dem alten server laufen haben abschalten und den neuen nutzen, hier soll jedoch nicht user@neuerfirmenname.local sondern user@firma.de stehen. ist das irgendwie möglich?? sorry das ich mich nicht besser ausdrücken konnte aber ich wusste nicht wie ich es anders beschrieben sollte....
christoph
Mitglied: yumper
09.08.2005 um 10:47 Uhr
Ich denke am Besten ist es du laesst den neuen Server so wie er ist
und fügt die domain @Firma.de bei den EMpfaenger-Richtlinien hinzu, so dass jeder mindestens 2 Emailadressen dann hat.

Im Benutzermanger dann bei den Usern die default Emailadresse auf die
alte Adresse umstellen und fertig ist der Zauber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange Trust zwischen Domains - Lösungsvorschläge gesucht (2)

Frage von ozricXX zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...