Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man die Domain(user(at)domain) des Exchange Servers umstellen???

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ct

ct (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 10:47 Uhr, 4451 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Erstmal sorry, ich wusste echt nicht was ich als titel wählen sollte. ich habe folgendes problem:
wir haben ein netz mit einem domain server(firma.de) an dem wir uns auch alle anmelden. auf diesem server läuft auch unser exchange (5.5)(user@firma.de) der server wird leider über kurz oder lang den geist aufgeben. deswegen wurde schon ein 2ter win2003 server installiert und ins netz gestellt. dieser is auch domain server hat aber eine andere domain(neuerfirmenname.local). dem entsprechend hat der exchange natürlich user@neuerfirmenname.local hinterlegt. ich will jedoch den alten exchange den wir noch auf dem alten server laufen haben abschalten und den neuen nutzen, hier soll jedoch nicht user@neuerfirmenname.local sondern user@firma.de stehen. ist das irgendwie möglich?? sorry das ich mich nicht besser ausdrücken konnte aber ich wusste nicht wie ich es anders beschrieben sollte....
christoph
Mitglied: yumper
09.08.2005 um 10:47 Uhr
Ich denke am Besten ist es du laesst den neuen Server so wie er ist
und fügt die domain @Firma.de bei den EMpfaenger-Richtlinien hinzu, so dass jeder mindestens 2 Emailadressen dann hat.

Im Benutzermanger dann bei den Usern die default Emailadresse auf die
alte Adresse umstellen und fertig ist der Zauber.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst File Zugriff - Domain User auf Domain Controller ohne Admin Rechte (8)

Frage von eyetSolutions zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (5)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Systemdateien
gelöst In der Trusted-Domain User anlegen können (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (11)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...