Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

domainverwaltung auf home-webserver

Frage Internet

Mitglied: 4742

4742 (Level 1)

10.09.2008, aktualisiert 18:56 Uhr, 3808 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe schon seit x jahren einen server. erst einen root-server, dann einen v-server. jedoch da ich nur 2-3 websites hoste, die wenig besucht werden, genügt es mir nun, auf meinem eigenen webserver zuhause (Distktation: synology ds108j) zu hosten. aber wie mache ich das mit den domains. wie kann ich subdomains anlegen? und wie verwallte ich allgemein die domains?
bissher hatte ich es über einen externen kostenpflichtigen dns server. ist der nötig? kann ich sowas auch auf meiner disk machen?
Mitglied: 45877
10.09.2008 um 18:25 Uhr
wenn es .tld sind, dann musst du die domains ja über jemanden registrieren und verwalten. da kannst du auch subdomains anlegen und vorallem ja die weiterleitung auf die dyndns o.ä. adresse eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 4742
10.09.2008 um 18:37 Uhr
ich habe 3 domains .ch über switch.ch registriert. ... kan ich die nun nicht selber verwalten?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.09.2008 um 18:49 Uhr
wenn du das hosting gekündigt hast wohl nicht mehr wenn die domains dabei waren. ansonsten kannst du ja den von denen angebotenen domain only (ohne hosting)service nutzen.
oder jeden anderen "domainverkäufer"...
Bitte warten ..
Mitglied: 4742
10.09.2008 um 18:52 Uhr
switch.ch ist wie in deutschland denic.de das eigendlich
die domains sind also nicht an meinen vserver, den ich zurzeit noch nicht gekündigt habe, gebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.09.2008 um 18:56 Uhr
oh, ok, dann ist es was anderes.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Vorhandenen Windows Webserver Nachbauen (5)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (31)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Outlook & Mail
Office 365 Home Kalender und Konatke synchronisieren (2)

Frage von padward zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte