Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domainweiterleitung und Anzeige der Domain in der Navigation

Frage Internet

Mitglied: Damoch

Damoch (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2011 um 08:47 Uhr, 2392 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, liebe Community

ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Servern und Domains aus. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich besitze eine Domain, bspw. "www.domain.de". Diese soll nun auf meinen Server weiterleiten, bspw. "http://domain1.internet.de/cms". Ich möchte aber, dass die Domain in der Browsernavigationsleiste stehen bleibt. Nun könnte ich eine Frameweiterleitung machen. Finde ich sehr unpraktisch, da ich die ganzen Metainformationen auf der Homepage benutzen möchte und nicht die der Weiterleitungsseite. Problem ist, dass Domain und Server nicht beim gleichen Hoster/Anbieter sind. Kann man dieses Problem irgendwie mit Nameservern oder so lösen? Ich habe wirklich keine Ahnung.

Kurzfassung: Domain "www.domain.de" soll in der Navigation stehen bleiben und auf meinen Server "http://domain1.internet.de/cms" weiterleiten, ohne Frameweiterleitung etc, damit ich die Metainformationen des cms verwenden kann.

Zusätzlich sollte die Domain aber die Unterseiten des Servers anzeigen. Also "www.domain.de" soll auf "htttp://domain1.internet.de/cms" weiterleiten und in der Browsernavigation soll dann stehen: "wwww.domain.de/cms/unterseite.html" z.B..

Ich hoffe, Ihr versteht mich.

MfG
Mitglied: jap-81
23.01.2011 um 08:54 Uhr
Es gibt die Möglichkeit des URL-Hiding, dort wird die Domain deines Webhosters oder was auch immer durch deine ersetzt.

Also anstatt http://domain.xyz.tld/cms würde dann dort http://deinedomain.tdl/cms stehen.

Ob das von deinem Domain Lieferanten/Hoster allerdings unterstützt wird vermag ich nicht zu sagen. Ich hab einige meiner Domains bei United-Domains liegen und die unterstützen dies.
Bitte warten ..
Mitglied: Damoch
23.01.2011 um 09:00 Uhr
Hallo,

ich bin auch bei United Domains, der Server ist bei 1&1. Wenn ich das mit Url-Hiding mache, zerschießt es mir das komplette CMS und die Links funktionieren alle nicht mehr auf der Seite. Woran liegt das?
Bitte warten ..
Mitglied: jap-81
23.01.2011 um 09:13 Uhr
Ich hab es gerade ausprobiert und bei mir gehts, allerdings hab ich nichts bei 1&1 liegen. Als CMS hab ich Joomla 1.5.xx ausprobiert.
Schreib einfach mal an den Support von 1&1, vieleicht haben die noch nen Tipp. Oder halt dein CMS hat irgendwo in der Konfig die URL fest
hinterlegt und sobald diese abweicht geht es nichtmehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...