testtyp12

Domainweiterleitung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server aufgestellt auf welchem ich die Privacy Extensions deaktiviert habe. Der Server hat jetzt also im WWW immer die gleiche IP. An meiner Fritzbox habe ich eine Protfreigabe eingereichtet auf diesen Server. Außerdem bin ich seit längerem im Besitz einer Domain mit der möglichkeit einen DNS-Editor zu nutzen. Bei dieser Domain habe ich eine Weiterleitung von server.mydomain.de auf die IPv6 Adresse meines Servers gemacht (welche sich ja nichtmehr ändert).

Wenn ich jetzt meine Anwendung starte und mich versuche auf den Server zu verbinden bekomme ich leider keine Verbindung.

Beim versuch einen Portscan zu starten auf server.mydomain.de bekomme ich die Angezeigt das eine Firewall den Port filtert (Status: Filtered bei diesem Scanner: http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py). Der Portscanner zeigt die IP des Hostnames an den er scannt und die IP stimmt mit der IP des Servers überein. Die Firewall auf dem Computer habe ich zum testen deaktiviert. Wenn ich nicht die Domain eingebe sondern die IP wird aber angezeigt das die Ports offen sind und die Verbindung in der Anwendung funktioniert auch.

Bei meiner Domain habe ich einen Typ AAAA Eintrag erstellt. Neben diesem Eintrag sind auch noch andere einträge da (MX, Cname und A) welche alle auf IPs und Hostnames vom Provider (goneo.de) zeigen.

Hat jemand ideen wo mein Problem liegen könnte ich weiß leider nichtmehr weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,
Alex

Member: xbast1x
xbast1x Feb 08, 2017 at 13:40:26 (UTC)
Klingt interessant, ich werde es mal testen.

Dank dir!
Member: TestTyp12
TestTyp12 Feb 08, 2017 at 14:20:08 (UTC)
Hi,

Vielen Dank schonmal dafür. Ich habe jetzt herausgefunden das es am DNS-Server meiner Fritzbox liegt. Wenn ich Googles IPv6 DNS verwende funktioniert es einwandfrei. Wenn ich den DNS meiner Fritzbox verwende allerdings nicht. Der DNS der FB kann den namen nicht auflösen. Weder ein Ping noch sonstetwas ist möglich.

Ich hoffe das Hilft dir mir zu helfen face-smile