Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dongel Problem nach jedem Neustart!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Loki23

Loki23 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 13:23 Uhr, 3628 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich hab einen Dongel für die Parallele Schnittstelle. Dongel wird erkannt und Programm funktioniert auch ohne Probleme.
Nach einem Neustart jedoch ( das Programm ist im Autostart und soll automatisch hochfahren) startet das Programm findet den Dongel aber nicht.
Schließe ich das Programm wieder und rufe es erneut auf, funktioniert alles!
Muss man im Autostart irgend etwas konfigurieren? Im Programm selbst gibts da nix.. und ich hab die Exe des Programms einfach in den Autostart kopiert.

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Achso das Programm heißt DigiVIs und das installierte OS ist XP Prof.
Mitglied: Razalduria
19.12.2008 um 13:29 Uhr
Hast Du einfach die .exe kopiert, oder eine Verknüpfung zu der .exe in den Autostart gepackt?

Verknüpfung sollte funktionieren, .exe kopieren wird sicherlich schiefgehen...
Bitte warten ..
Mitglied: hitnet
19.12.2008 um 13:33 Uhr
Hallo

Ich denke das der Dongeltreiber noch nicht vollständig geladen ist wenn das Programm gestartet wird
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
19.12.2008 um 13:56 Uhr
Das der Treiber zu spät geladen wird, genau das Denke ich auch. Nur was kann man dagegen tun??
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
19.12.2008 um 14:22 Uhr
hast du schon versucht die .exe als Task auszuführen bei Systemboot ?
Bitte warten ..
Mitglied: Loki23
22.12.2008 um 11:54 Uhr
Hi hab ich versucht, allerdings klappt das mit dem Task irgendwie nicht.
Ich bin Einzigher Lokaler Benutzer (admin) und nach anlegen des Tasks bekomm ich ne Meldung das mein Konto nicht genügend berechtigungen hätte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...